Tja, ein verrücktes Spiel gestern. Zuerst 90 Minuten sehr mäßig und dann drei Paukenschläge in der Nachspielzeit. 89. Min.: 0:0 90. Min.: 0:1 (?) 93. Min.: 0:1 94. Min.: 1:1 (Auge) 96. Min.: 1:1 97. Min.: 2:1 (Zuljevic) Schlußpfiff.
Zum Schiri: Herr Seidel hat die faire Partie gut geleitet. Manchmal etwas kleinlich aber alles in allem souverän, mit wenig Fehlentscheidungen und guter Übersicht. Die Nachspielzeit war aufgrund der vielen Unterbrechungen gerechtfertigt. Gelbe Karten wurden angemessen verteilt. Eine Schwalbe eines Türk-Gücü-Spielers gut erkannt. Gell, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Das Spiel an sich war sehr mäßig und kampfbetont. Technische Feinheiten waren rar, wohl zuletzt auch wegen der sehr schlechten Platzverhältnisse. Die Einwechslungen von Medicina und Sahin brachten frischen Wind in die Bude, aber vorallem der Einsatz von Timo Seiler hat das Spiel zugunsten unseres SCG gedreht. Durch seine kompromisslose, aggresive und reaktionsschnelle Defensivarbeit und Zweikampfstärke sowie seine kraftvollen Vorstöße brachte er die gut organisierte Türk-Gücü-Abwehr ein ums andere mal in Verlegenheit und setzte dadurch ein Zeichen für seine nicht immer frisch wirkenden Mannschaftskollegen. Die Nachspielzeit hat für die vergangenen 90 Minuten entschädigt und dem SCG drei wertvolle Punkte gebracht.
Der Sieg soll aber bitte nicht darüber hinweg täuschen, dass es bis zum angestrebten Mittelfeldplatz (Klassenerhalt) noch ein langer und steiniger Weg ist. Manche Spieler sind in der momentanen Verfassung wohl nur mehr Schatten ihrer selbst. Aber Schatten die man durch Einsatz und Willen vertreiben kann. Es bleibt zu hoffen, dass das Umbiegen des Spiels in der Nachspielzeit die Mannschaft zusammenschweißt und den Spielern wieder mehr Selbstvertrauen gibt. _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
Freut mich, dass Markus Seidl dieses Mal gut geleitet hat. Er war auch in der Partie Hilalspor - Großkuchen recht ordentlich. Da gibt's selbst in höheren Klassen viel schlechtere (wie ich am Donnerstag beim Spiel Ditzingen - Dorfmerkingen mal wieder schmerzhaft erfahren musste).
Vielleicht gibt der späte Erfolg tatsächlich das nötige Selbstbewusstsein. Absteigen wird der SC jedenfalls nicht. Da bin ich mir sicher.
aber woran liegt es dass der sc jetzt schon über ein halbes jahr nicht mehr seine leistung bringt die er in der vorsaison brachte? es sind ja immer noch die gleichen spieler. fehlt es an selbstvertrauen oder wie???
Ich bin selbst kein Geislinger. Aber ich denke, rational ist das nicht zu erklären. Auch die schlechte Runde des SV Großkuchen ist so ein Beispiel. Fußball ist eben nicht berechenbar.
Für mich ist es ganz eindeutig zu erklären. Nach zwei grandiosen Jahren (verbunden mit dem Aufstieg 2003 aus der BzL und der Vize-Meisterschaft 2004 in der LL2) ist nun der Tank nun nicht mehr so voll. Der Alltag hat uns wieder und viele "Last-Minute-Tore" haben in der vergangenen Saison auch über so manche Schwächen und auch Querelen im Verein hinweg getäuscht. Was letztes Jahr außergewöhnlich gut lief, läuft halt heuer nicht so. Am Verlauf der diesjährigen Saison kann man sehen, wie unheimlich nahe Erfolg und Versagen zusammenliegen. _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
auch ich kann dem nur zustimmern. dieses jahr haben wir eben das glück, das wir letztes jahr nicht hatten, bei euch läufts diesmal eben anders rum!! aber es kommen auch wieder bessere zeiten!! __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
@FKZ Die sind glaube ich nicht so fern. Denn 2 Tore in der Nachspielzeit der Nachspielzeit und dadurch 3 Punkte statt 0 gegen Türk Gücü sind schon ziemlicher Dusel, auch wenn der Ausgleich verdient war.
@Richie Habe mir mal überlegt, wie oft der SCG in der letzten Saison noch 3 Punkte (statt 1) in der Nachspielzeit holte.
2003/04 FCE - SCG 1:2 (1:2 Medicina 91.), SCG - SVO 2:1 (2:1 Medicina 90.), SCG - Köngen 2:1 (2:1 Pie 90.), SVO - SCG 3:4 (3:4 Aydin 93.), Köngen - SCG 1:2 (1:2 Kris 89.) ..... Also mindestens +10 Punkte durch Last-Minute-Tore und auch sonst noch Dusel in einigen Spielen. Zwar verdientes Glück, aber Glück dass auch über vieles hinwegtäuschte. Das 1:1 zuhause gegen Ellwangen war der einzige wirkliche Negativausrutscher in der Saison. Gegen die großen 3 (Donzdorf, Frickenhausen und Calcium) gab es in 6 Spielen 5 Niederlagen und 1 Duselsieg. Da trennte sich dann die Spreu vom Weizen, und obwohl der SCG in die Relegation zur VL kam, war die Reifeprüfung nicht wirklich bestanden.
2004/05 Gegen TVE und Köngen zwei eigentlich sichere Spiele aus der Hand gegeben. -6 Punkte Gegen Hilalspor und TVN jeweils 2:0-Führungen verspielt, Ende 2:2. -4 Punkte Gegen SVG und GA S zuhause nur Remis statt klaren Siegen. -4 Punkte Hätte man von den 14 möglichen Punkten NUR 8 - 9 geholt, stünden wir jetzt in der Spitzengruppe (Platz 4 oder 5). Denn wenn du die Tabelle betrachtest, wirst du feststellen, dass die fünf Mannschaften von Platz 8 - 12 jeweils 24 Punkte und wir die zweitschlechteste Tordifferenz vor der Ligaschießbude TV Nellingen (Naja, SVG ist noch schlechter) haben.
Anhand des Vergleiches siehst du, wie eng Erfolg und Mißerfolg zusammenliegen. Es hängt manchmal wirklich nur an Kleinigkeiten. _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
Damit liegste meiner Ansicht nach sehr gut, Münchner! Möchte noch anmerken, daß mir in dieser Saison öfter als in der letzten der unbedingte Wille zum Sieg, etwas zu riskieren, dem Gegner auch mal das eigene Spiel aufzwengen und das Vertrauen in die eigene Stärke fehlt. Das soll nicht gegen unseren neuen Trainer gehen, man merkt schon er hat viel Zeit und Respekt verdient, aber ich finde dafür waren die letzten 3 Spiele symptomatisch, auch das in Bopfingen.
Dann kann es ja jetzt wieder aufwärts gehen, denn der Siegeswille hat gegen Türk-Gücü nicht gefehlt. _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
das hat wirklich was an sich mit den last-minute siege in der vorsaison!! also kämpferisch hat die mannschaft alles gegeben und man hat gemerkt dass sie gewinnen wollten...nur im spielerischen bereich vermiss ich eine "kopf" der mannschaft der das heft in die hand nimmt!
Da kann ich dir nur beipflichten. Allerdings hatte der SCG in den letzten Jahren eigentlich keinen echten Spielmacher. Spielerisch war auf dem Boden (bezogen auf die zwei letzten Spiele) wirklich nicht viel möglich. Vielleicht ist Thorte derjenige, der durch seinen Einsatz ein Zeichen für seine Kollegen setzt. Die Variante mit Franke im Mittelfeld halte ich für fragwürdig. _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
ich nicht. Aber wenn Marko im Mittelfeld spielen sollte, dann nur wenn man einen zusätzlichen Mann solchen Charakters und Fähigkeiten hat. (O-Ton Lutz im Telefonat gestern mit mir: Sven, kannst du den nicht klooooonennnn?) __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
vielleicht hat er ja einen Bruder. __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)