WELCOME ANDY Gottseidank der richtige!! ...und nicht der KÄLBERER!! Klasse ich habs kapiert, trotz meines hohen AltersIch kann alles rot, grün, blau ....
Hi Leutz ich wollt mich auch mal schnell vorstellen! Vielleicht kennt ihr den Heinz Oswald (treuer SCG Fan der ersten Stunde). Wenn nicht macht das auch nichts aus denn sein Name steht grottenbreit bei diesem Württembergische Versicherungs-Schild an der Seite vom Wald. Naja auf jeden Fall bin ich dem sein Sohn und hab ihn angemledet! Coole Site! MfG F!r3 Jeder Mensch hat ein System. Und Systeme kann man hacken.
Oh spricht da einer von Freud: Tiefenpsychologische Menschenkenntnis (nach Sigmund Freud)
Mit TIEFENPSYCHOLOGIE können alle die Theorien und Methoden zusammengefaßt werden, die sich von der Psychoanalyse ableiten lassen, der vor allem von Sigmund Freud (1856 - 1939) begründeten Lehre von der Bedeutung unbewußter Ereignisse in der frühen und frühesten Kindheit und vom lebenslangen Einfluß krankhaft verdrängter Erlebnisse aus dieser Zeit. Was insbesondere in den ersten drei Lebensjahren nicht in einem Menschen vor allem an seelischen Eigenschaften grundgelegt oder was gar zerstört wurde, läßt sich angeblich später nie oder nur mit großen Anstrengungen wieder nachholen oder gut machen, das gilt insbesondere für die Fähigkeit zu harmonischen Beziehungen zu anderen Menschen und damit auch für die Liebe. Psychologen, die die Tiefenpsychologie vertreten, sehen so auch in unbewußten frühkindlichen oder sogar vorgeburtlichen Erlebnissen die tiefsten Ursachen späterer seelischen und sich davon ableitenden körperlichen Erkrankungen. Heilungschancen für diese Erkrankungen gibt es angeblich am ehesten, wenn es gelingt, daß sich mit Hilfe der Tiefenpsychologen durch "Psychoanalyse" die betroffenen Menschen später dieses Unbewußte bewußt machen, damit sie es aufarbeiten können und so zu einer Erlösung von ihrem Leiden kommen. Als tiefenpsychologische Richtungen sind heute vor allen bekannt die Psychoanalyse (Sigmund Freud), die Individualpsychologie (Alfred Adler), die komplexe bzw. analytische Psychologie(Carl Gustav Jung) und die Neopsychoanalyse (Karen Horney, Erich Fromm, Hermann Schultz-Hencke)
Die beiden vielleicht nicht mehr. Aber ihre Nachfolger. Der Jürgen setzt in der Nationalmannschaft auch schon auf solche Leute (heißen halt bei ihm Mentaltrainer) Sven