Ich wünsche den Forumsmitgliedern, die heute das Schlagerspiel der Oberliga in Ulm besuchen, viel Spaß. Schreibt mir hier einen Bericht rein, wie das Spiel war, denn am Mittwoch kommt Reutlingen nach Gmünd zur Normannia.
Hoffentlich wird's heute abend kein "Schlägerspiel" zwischen den Zuschauern.
Alles klar. Ich höre heute abend von Dir. Habe gerade die Vorstellung des Gegners für das Normannia-Spiel gegen Reutlingen geschrieben und werde demnächst mit der Normannia nach Crailsheim fahren. Der Bus fährt um 12.30 Uhr ab.
So Bredi, i hab nur das kleine Problem daß ich mich in der Reutlinger Truppe nicht auskenne und gestern so der Teufel im Ulmer Block los war daß ich kaum einzelne Leute einer kritischen Leistungsprüfung unterziehen kann. Kann Dir halt mannschaftliche Gesamteindrücke weitergeben. Die Reutlinger muß man unter Druck setzen, ist ganz deutlich das Fazit aus Hin- und Rückspiel. Ist bei denen sehr extrem der Unterschied wenn man ihnen 3m Platz läßt oder auf die Füße steht! Das 0-1 nach 25 Sekunden kann man ja kaum schon zum Spielverlauf zählen, den Start hat Ulm einfach nur kurz richtig verpennt. Man konnte jedoch gleich in den Minuten danach sehen daß Ulm sich was vorgenommen hatte. Und es wurde schnell deutlich, durch viel Laufarbeit und konsequentes frühes Stören mit der ganzen Mannschaft sind die RTs schnell zu verunsichern. Klingt vielleicht abgedroschen aber das und gnadenlos über Außen spielen mit Flanken auf die 5er - Ecken sind glaub gestern der Schlüssel zum Ulmer 4-2 Erfolg gewesen. Der Spielverlauf war meiner Ansicht nach deutlicher als es das Ergebnis aussagt, der 1. Treffer von RT wie gesagt durch Ulmer Anfangstiefschlaf bedingt, der Ausgleich zum 2-2 durch einen fragwürdigen Elfmeter den man net geben muß, dann hatte RT beim Stand von 2-1 zwar noch einen Schuß an Innenpfosten gesetzt, hier haben die Ulmer Abwehrspieler allerdings vergeblich auf den Abseitspfiff gewartet, die Fahne war 5sec lang oben aber der Schiri ließ weiterlaufen. Ansonsten hatte Ulm den Laden fast über die ganze Zeit in Griff. Die beiden Siegtore waren Konter gegen mürbe gespielte Reutlinger. Allerdings haben die trotzdem ein auffällig gutes Grundniveau in der Mannschaft, das zeigt das wirklich sehr gute Oberligaspiel das nur mit ihrer Mithilfe so sehenswert werden konnte. Läßt man den Ball nicht laufen haben die RTs ein sehr kompaktes Stellungsspiel wo die 2 großen Innenverteidiger alles abräumen. Man muß nur quirliger sein und sich was trauen dann machen die prompt Fehler. Krawalle gab´s meines Wissens keine, die 2 Fangruppen waren hermetisch durch Polizeikräfte, Absperrgitter und quergeparkte Transporter getrennt. Die Reutlinger schossen lediglich 2x Leuchtkugeln Richtung Eckfahne und zu Beginn die üblichen Rauchbomben aber für dieses Match blieb es erstaunlich ruhig. Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein klein wenig dienen.
Vielen Dank für die Mühe. Vielleicht hat die Normannia dann auch die Chance, nach drei Niederlagen wieder zu Punkten zu kommen. War gestern ein richtig kurioses Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten in Crailsheim. Ein neutraler Zuschauer hätte seine wahre Freude an dem Offensiv-Spektakel gehabt. Die Normannia war in der ersten Halbzeit klar besser und führte schon nach 20 Minuten mit 3:1. Man versäumte es, die Führung auszubauen und kassierte prompt gleich nach der Halbzeit das 2:3. Was folgte, war ein einziger Crailsheimer Sturmlauf, der dann regelmäßig mit Toren belohnt wurde. Am Ende stands 5:3 für Crailsheim, doch schlimmer als die Niederlage war, dass Normannia-Spielmacher Beni Molinari kurzfristig das Bewusstsein verlor und ins Krankenhaus musste. Dort wurde eine starke Gehirnerschütterung diagnostiziert. Der wird eine Weile fehlen.
Torfolge hab ich über ir-sport - liveticker mitbekommen, wenigstens war fett was los wenn´s auch nicht gereicht hat. Habe fest gedacht Normannia verliert da nicht und habe einen ganzen € verzockt! Möchte mich nochmal für das Bierchen in Großkuchen bedanken, Bredi, das gibt Revanche! Danke WPA aber dabei wußt ich gar net mal richtig was schreiben...
Ja, für einen, der nicht selber beteiligt war, war's ein richtig tolles Spiel. Es waren auch ordentlich Zuschauer da (durchgesagt wurde, dass es 500 waren, ich hätte auf etwa 400 getippt), die gut Stimmung machten.Aber Crailsheim ist halt von den Einzelspielern her auch sehr gut besetzt. Deshalb wirft uns Gmünder diese Niederlage nicht um. Da waren die blöden Heimniederlagen gegen Lauda und Freiberg schon wesentlich ärgerlicher.
Selbstverständlich nehme ich die Einladung zum Bier gerne an. Vielleicht kannst Du mir ja tatsächlich mal ein Böhringer besorgen.