Wege von Sven Trouerbach und SpVgg Au/Iller trennen sich (11.11.2004) Es ist das vernünftigste, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dies war der Tenor in einem Gespräch zwischen dem Auer Manager Andreas Cesare und Sven Trouerbach. Damit steht Trouerbach der SpVgg Au/Iller nicht mehr zur Verfügung und kann sich in der Rückrunde einem anderen Verein anschließen. Wie bereits berichtet baut Trainer Uli Haug zukünftig aus sportlichen Gründen nicht mehr auf den 33-jährigen. Während Haug vom gesamten Kollektiv auch eine konzentrierte Defensivarbeit mit einer hohen Laufbereitschaft erwartet, sieht sich Trouerbach eher in der Rolle des klassischen Mittelstürmers, der in der Spitze mit Bällen gefüttert wird um so zum Torerfolg zu kommen. Mit dieser Spielweise habe er in seiner bisherigen Laufbahn über 80 Oberligatore erzielt. Trotzdem gab der Auer Trainer zuletzt seinen anderen Stürmern den Vorzug und bedachte Trouerbach von Haus aus eher mit einem Reservistendasein oder höchstens mit einer defensiveren Rolle, womit sich dieser allerdings nie anfreunden konnte. So führten die sportlichen Probleme zu Unzufriedenheit bei Trouerbach, Trainer und Verein, weshalb auch der Spieler bereits seit längerem offen mit einem Weggang liebäugelte. Das Gefühl der mangelnden Motivation Trouerbachs veranlasste Haug dann zuletzt, seinen Angreifer vom Trainingsbetrieb zu befreien, ehe am heutigen Donnerstag die endgültige Trennung vereinbart wurde. Einem neuen Verein hat Sven Trouerbach seiner eigenen Aussage zufolge noch keine Zusage erteilt.
Das wäre doch einer für uns!!! Ein totaler Volblutstürmer und auch noch ein Spieler der auch beim SC schon seine Fußballschuhe geschnürt hatte.
Also Sven wenn du dies lesen solltest - bist bei uns herzlich willkommen.
Sven Trouerbach ist eher ein typischer Strafraumspieler. Defensivaufgaben mag er nicht so. Er sieht besser aus, wenn die eigene Mannschaft das Spiel macht und er sich nicht weit zurückfallen lassen muss. Offensichtlich hatte er Probleme mit Trainer Uli Haug, weil dieser sich von ihm mehr Defensivarbeit erwartet hat.
Ich habe ihn jetzt schon länger nicht mehr spielen sehen und weiss nicht, wie fit er ist. Aber für eine Landesliga-Mannschaft ist er sicherlich ohne Zweifel eine Verstärkung.
Meiner Meinung nach ist Sven Trouerbach fit. Er hat ja auch im Mittelfeld (Position 6)zuletzt gespielt.
_______________________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Ja warum hängen wir es nicht an die große Glocke? Informieren wir Lutz darüber. Bevor wieder alles verpennt wird. Um den sollte man sich jederzeit bemühen.
Ich denke die sind an ihm dran - (Dieter Weber) __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Trouerbach wohl (mit Vorbehalt) nicht zum SCG kommen wird. Die ganze Sache scheint/schien am finanziellen zu scheitern. Da Trouerbach ein guter Spieler ist, liegen ihm auch mehrere Angebote anderer Vereine vor, die offensichtlich mehr bieten als der SCG. Aber sicher ist wie gesagt noch Nichts.
_______________________________ Schwarz-Weißer Gruß aus München Äääss...äääss...SCG ...
Anscheinend geht Sven Trouerbach, wie einigen Einträgen bei http://www.ticho.de zu entnehmen ist, zum bayrischen Landesligisten SC Bubesheim (das liegt, soweit ich weiss, in der Gegend von Günzburg).