Einen seltsamen Auftritt hatten gestern die Fans des Oberligisten FC 08 Villingen beim FC Normannia. Es waren nur 6 oder 7 von denen da, doch gehörten die zwei unterschiedlichen Fanclubs an. Bis zum 3:0 für Gmünd war der Support noch da, doch dann brüllte die aus Jugendlichen bestehende eine Gruppe "wir ham die Schnauze voll". Die aus zwei "Altfans" bestehende andere Gruppe wäre beinahe auf die "Jungfans" losgegangen und beschimpfte diese aufs Übelste. Richtig lustig wurde es als sich die beiden "Altfans", die schon eine schwere alkoholbedingte Schlagseite hatten, dann auch noch gegenseitig beschimpften. Der eine war wohl der Vorsitzende des Fanclubs, der andere der Kassier. Der Vorsitzende warf dem Kassier unter permanenter Verwendung des Wortes "Arschloch" in einer mächtigen Lautstärke vor, Gelder aus der Fanclub-Kasse unterschlagen zu haben. Der Kassier bestritt dies vehement und kündigte an, künftig sich dem anderen Fanclub anschließen zu wollen, was bei dessen Mitgliedern für seltsame Gesichter sorgte. Ich kann dieses Szenario gar nicht in Worte beschreiben, so unfreiwillig komisch war das.
Gegenüber dem Gmünder Publikum waren die allerdings wirklich friedlich.
Also der SC hat auch mehrere Fan-Gruppen. Z.B. Uns (die Lauststarken) dann noch vier oder fünf vom Fanclub "Schwarz-Weiß" und noch ein paar Urgesteine vom "SCG forever". Allerdings gab es derartige Anfeindungen wie die o.g. bei uns m.W. noch nicht. _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München
Ich weis, dass ich Nichts weis. Aber ich weis mehr als die, die nicht wissen, dass sie Nichts wissen.