Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.835 mal aufgerufen
 Bundes-, Regional-, Ober-, Verbands-, Landes-, Bezirks- und Kreisligen
Seiten 1 | 2
Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

17.12.2004 10:52
Chievo Verona - AS Rom Antworten

Stegga, Locke und Co, wie sieht´s jetzt aus am 16.01.2005 mit der Fahrt über die Alpen?
Wie gesagt, ich bin dabei. Blos (mit dem Auto) fahren würde ich nicht.

Locke Offline

All-Star

17.12.2004 22:42
#2 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Mmmmh, bei mir wie üblich recht schlecht, da da schon Prüfungszeitraum ist....´kotz
Ole Ole SCG Ole Ole

Stegga Offline

Senior

19.12.2004 11:20
#3 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Tja Gerald, es würde sich da wohl um de Ulmer Eva und mich zu handeln wie´s grad aussieht.
Das Problem ob wir wirklich fahren liegt wie immer in Italia darin wann das Spiel genau angesetzt wird. Dies wiederum entscheidet sich ja leider erst am Mo., 10.01.05. Ist es samstags um 18h, 20.30h oder sonntags 15h läßt uns wohl nur ein Schneeinbruch daheim bleiben, fast unmöglich wird der Trip wenn es Sonntag 20.30h stattfinden soll. Da wir in den AS Roma Block wollen und letzte Woche in Brescia wieder feststellen mußten daß man im Gästeblock bis ca. 1,5h nach Spielende eingesperrt wird kommen wir in dem Fall erst nach Mitternacht zum Auto. Das ist dann viel zu spät für Montag Früh zwecks auf Arbeit gehen. Von Brescia, was nur 45km weiter ist als Verona, waren wir auch erst um 2h nachts zurück und das Spiel war um 16.50h aus. Ich vermute aber eher daß das Sonntagabend TV-Spiel Milan - Udinese werden wird.
Was auch noch gut sein kann ist daß wir 2 ne ganz fette Rundfahrt auf´s Parkett legen. Wenn nämlich Grande Roma sonntags kickt & Samstag Abend Racing Straßburg - AS Saint Etienne ist´s möglich daß wir zu beiden Matches tigern. Auch die Franzosen legen die genauen Anstoßzeiten erst montags fest, was heißt daß sich bis dahin nichts an der Planung verändert und erst ab da konkret in Angriff genommen wird. Aber grundsätzlich darfst gern mitfahren!

Stegga Offline

Senior

02.01.2005 11:10
#4 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Racing Strasbourg - AS Saint Etienne ist fixiert auf samedi, 15. janvier 2005, 20h00!
Chievo Verona - AS Roma ist festgesetzt auf domenica, 16. gennaio 2005, ore 15!

Stegga Offline

Senior

08.01.2005 18:14
#5 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Wir fahren nun fest zu bisher zweit Samstag Mittag los ins Elsaß. Nachts über Basel - Gotthard - Como nach Verona. Rückkunft in der Nacht von Sonntag auf Montag, schätze mal grob um 2h

Vice President

17.01.2005 08:35
#6 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Und wie war es. Würde mich über einen kurzen Reiseberichtsehr freuen. Danke schon mal im Voraus. 2:2

Stegga Offline

Senior

17.01.2005 09:47
#7 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Hi Gerald Moin! Klar kriegst nen Bericht hier drin, aber erst heut Abend, über´n Tag ist vielleicht net genug Zeit. Erste Klasse war´s, bin total fertig auch wenn wir 'schon' um 00.15h daheim waren. Später mehr, Gruß Stg

Stegga Offline

Senior

17.01.2005 22:38
#8 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Der kleine Reisebericht vom Wochenende:
Wir sind also am Samstag Mittag halb12 von Jebenhausen losgefahren. Überall herrlichstes Wetter, nur ab Baden-Baden ging der Nebel los. Der hat sich auch den ganzen Tag in Straßburg nimmer verzogen. Den Nachmittag haben wir in der Innenstadt verbracht und um viertel7 ging´s dann Richtung Meinau-Stadion Gästeblock quart de virage nord-est (€8.-). Großer Negativpunkt vor´m Spiel war schonmal daß scharfe und rigorose Kontrollen angekündigt wurden, man dürfe weder Fotoapparate noch Fotohandys(!) mit rein nehmen. Also wieder ganz rum um die Bude an´s Auto die Geräte bunkern, denn es war uns na klar zu riskant die Dinger abzugeben, selbst gegen Quittung. Dem Franzmann kann man doch in Sachen Wertsachen net über´n Weg trauen
Die Kontrollen waren mit die schärfsten die ich mitgemacht hab: Taschen/ Rucksäcke waren grundsätzlich verboten, Feuerzeuge, Getränke, alles was net grad die direkte Kleidung sowie Geldbeutel & Autoschlüssel darstellte durfte net rein. Und: Von der äußeren Kontrolle in den Block durfte man net selber gehen, man mußte warten bis sich eine gewisse Anzahl Fans gesammelt hatte und sich dann von den Sheriffs in ner Gruppe reinführen lassen.
Im Gästesektor hatte es erstaunlicherweise mehrere deutschsprachige St.Etienne-Fans, u.a. welche aus´m Elsaß, aber auch einen mit ner Krefeld-Jacke und sein Kumpel hatte nen MSV-Geldbeutel.
Über das Spiel Racing Strasbourg (16.) - AS Saint Etienne (8.) erzähl i nur kurz. Viel Hektik, 2 Teams die mehr zeigen wollten als sie konnten, aber das ist zu erwarten wenn der eine gegen den Abstieg kämpft & der andere Aufsteiger ist. In der 1.Hz. das 1-0 für die Elsässer und auch der Ausgleich für den Loire-Kultclub. Ach ja, der Nebel war ziemlich dicht, zeitweise konnte man nur mit Mühe das Tor gegenüber erkennen.

Nach dem Schlußpfiff wurden wir wieder die obligatorische halbe Stunde im Block eingesperrt, um dann mit Eisbeinen zum Auto zu latschen. Tja und dann bin ich in der Nacht gefahren, der Nebel lichtete sich so nach knapp 100km endlich. Über Basel - Luzern - Gotthard ging´s nach Italia wo i dann nemme konnte und ein paar Stunden Schlaf zwischen Como & Bergamo sehr gut taten.

Über Brescia kamen wir um dreiviertel12e in Verona an. Klasse servizio dort wie ich ihn von Italien sonst nirgends kenne, und ich war dort nun schon in 8 Stadien: Man wird von der autostrada weg als Gästefan direkt auf einen speziellen Parkplatz geleitet, der direkt am Stadion vor dem passenden Block liegt. Dann war erstmal ewig lang Fanutensilien kramen angesagt. Das gerade Gegenteil von Brescia: Bei Chievo gibt´s Fankram beider Teams gemischt an großen Verkaufsständen! Da konnten wir uns nach Herzenslust austoben und in Kaufrausch versetzen, war nämlich recht günstig. Schals, Fahnen, inoffizielle Trikots, Mützen, alles kostete nur 8-10 Euro. Noch ein Bier (Peroni di Roma) und dann rein ins Bentegodi! Sehr angenehm im Gegensatz zu sonstigen Spielen in Italien: Man kann bei Chievo problemlos in Fanklamotten der Gastmannschaft zum Stadion laufen. Noch 5 Wochen zuvor in Brescia oder in Torino bei Juve wäre man da eher ins Spital gefahren worden. Das einzige Problem bei der Einlaßkontrolle war kurz ob meine neue ASR-Fahne zu groß sei oder nicht, aber i durfte se dann scho reinnehmen. Fragt mich dann warum man se dann vor´m Stadion überhaupt kaufen kann.
Die Chievos sind nicht mehr in der Nord- sondern in der Südkurve und die ganze Nordseite gehört den Gästen. Das mutet schon ein bißchen komisch an wenn in der Südkurve ein Transparent 'North Side' hängt ach ja und einen zugehörigen Damen-Fanclub haben se auch, die nennen sich NS-Girls toller Name! Ob man in Deutschland so ne Fahne aufhängen dürfte...
Zur Zeitüberbrückung haben wir uns jeder 2 Borghetti gegönnt. Das sind so kleine 4cl-Plastikfläschchen mit klasselecker Füllung: Zur Hälfte Caffé (Espresso), zur Hälfte Schnaps. Sehr bald war zu erkennen was i mir schon vorher dachte, der Roma-Block füllte sich schneller als die Chievo-Kurve, die dann auch zum Spiel halbleer blieb. Ist halt echt ein Verein wo net viel geht in der Hinsicht, vermutlich auch deswegen weil der Eintrittspreis mit €25.- für einen Hintertor-Fanblock ein reichlich stolzer ist. Wie so oft da unten, vor und neben einem steigen während der ganzen Zeit Gras-Qualmwolken auf denen man sich absolut net entziehen kann. Die kennen echt keine Gnade was die sich da für Mengen reinpfeifen. Die Jungs vor uns zogen dazu noch ein Bier nach dem anderen und, i hab nachgeschaut, das war belgisches mit ganz normalen 5% Alc.
Wie in La Ola richtig berichtet, das Spiel ChievoVerona (15.) - AS Roma (7.) war absolut klasse! Temporeich, offensiv geführt und mit mächtig vielen Torchancen auf beiden Seiten. Chievo wollte ne Überrumpelungstaktik anwenden, was auch hervorragend gelang. Zwar hatte Francesco Totti nach wenigen Minuten mit einem seiner super Freistößen nur ganz knapp das Lattenkreuz verfehlt aber ehe sich die dieses Jahr meist zäh ins Spiel kommende Roma versah stand es bereits 2-0 für Chievo, völlig zurecht übrigens. Die fuhren Konter wie die Feuerwehr steil ins Zentrum der eh schwachen Römer Abwehr, dort waren die Mexes, Dellas, de Rossi und Ferrari in der ersten halben Stunde noch überhaupt nicht auf dem Platz und reichlich überfordert. Nach dem 2-0 ging aber ein Ruck durch die rote Hintermannschaft, Chievo hatte aber weiterhin teilweise dicke Chancen und 2x dicke Chancen auf´s 3-0, dann wäre es wohl schon gelaufen gewesen. Der Schiri leistete sich die Frechheit genau in dem Moment zur Halbzeit zu pfeifen als sich Antonio Cassano auf links durchgesetzt hatte und zum flanken ausholte! Der ließ gerade noch davon ab den Ball auf den Schiedsrichter zu ballern. War halt total stinkig weil in der Mitte 3 Rote gegen 2 Gelbe gestanden wären. Aber Totti und Vincenzo Montella waren in absoluter Topform und das kleine Flugzeug traf zweimal zum Ausgleich, speziell das 2-2 als Seitfallzieher war Tor-des-Monats-verdächtig.

In der 2.Hz. war fast nur noch die Roma am Drücker, trotz weiterer Chancen von Totti und Montella blieb´s beim Remis. Chievo-Goalie Marchegiani hielt dicht, obwohl er es mit den römischen Fans schwer hatte als ehemaliger Lazialo, oder die Bälle gingen vorbei. Chievo hatte in der 1.Hz. offenbar etwas viel Energie investiert, nach vorne ging mit der Zeit immer weniger.
Fazit: Ein herrlich kurzweiliges spannendes Spiel, in dem beide gut hätten gewinnen können. Auch nach dem Spiel blieb alles astrein friedlich, das ist bei Chievo einfach anders als woanders da unten. Und nach gut ner halben Stunde waren wir wieder auf der Autostrada del Brennero.
Hoffe der Bericht war einigermaßen interessant, wenn noch spezielle Fragen hast einfach stellen...

Vice President

18.01.2005 07:39
#9 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Danke, aber so ausführlich hatte ich es nun auch wieder nicht wissen wollen. Aber trotzdem, sehr guter Bericht.

DeThomaso ( Gast )
18.01.2005 16:27
#10 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

was für ein beitrag

----------------------------------

Snoooooooooooooooooooooooouuup!=)
VFB > Beiern*g
SC > x
HipHop rulez!

Vice President

19.01.2005 07:03
#11 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

du meinst bestimmt den beitrag vom stegga?
ich frag nur deshalb nach, weil du auf meinen eintrag geantwortet hast und ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, was an meinem beitrag so toll sein soll.

WPA Offline

Hall of Fame

19.01.2005 18:18
#12 RE:Chievo Verona - AS Rom Antworten

Stegga, dein Reisebericht ist einfach klasse....und überhaupt nicht zu lang

schubi-schubi-du-bi-du.....

Stegga Offline

Senior

24.01.2005 20:16
#13  AS Saint-Etienne Antworten

Hätte wieder was zu berichten wenn´s jemanden interessiert: War am Samstag bei AS St.Etienne - Paris St.Germain. Ausverkauft und die Hölle los.

Stegga Offline

Senior

10.05.2005 19:43
#14 AS Roma - SS Lazio 15.05.05 ore 15 Antworten

Pfingstsonntag 15h ist es wieder soweit, Römer Derby steht wieder an! Dieses Jahr als Abstiegskampf, es dürfte noch härter als sonst zwischen den gladiatori im Olimpico abgehen.

Falls jemand in originaler Atmo Bock drauf haben sollte, i werd mir das wahrscheinlich live beim Pippo in der City-Bar GP reinziehen. In caso di vince della ROMA geb ich einen Amaro Lucano aus :)

Gerald, kannst mir den Fred-Titel mal bitte auf AS Roma - SS Lazio ändern? Grazie commissario!

Vice President

11.05.2005 10:13
#15 RE:AS Roma - SS Lazio 15.05.05 ore 15 Antworten

Aah Ragazzi, gute Idee alora.
Vieleicht ich komme auche beie die Pippo in die City-Bare vorebeie und schaue mire die Roma gege (Fe)Lazio ane.

Here we go, here we go, SCG is the best we all know!

Seiten 1 | 2
«« Budak Özer
 Sprung  
Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz