Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

29.04.2005 07:21
Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Dieser Fred ist dafür gedacht seine fachkundigen Bier-Erfahrungen (Natürlich sind die Marken der Kumpf-Brauerei Geislingen die Besten!) kund zu tun und mit den Forumsteilnehmern darüber fachzudimplen.

Mein Bier des Monats April 2005 kommt allerdings aus Norddeutschland:
Duckstein - das rotblonde Oberbräu. Voll im Geschmack, würzig aber doch süffig und gut verträglich.
Soviel ich weis, gibts das allerdings nur vom Fass und wird in 0,3L-Kelchen kredenzt.
Kneipe im LKR. Göppingen: CB-Pilsecke, Mästlinstraße 8. 73033. Göppingen. Östlich der Hohenstaufenhalle, Römerstraße ostwärts

Ich weis, dass ich Nichts weis. Aber ich weis mehr als die, die nicht wissen, dass sie Nichts wissen.

Locke Offline

All-Star

29.04.2005 07:23
#2 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Hast das bei http://www.biertest-online.de rauskopiert???? So hört sich's grad an....

Vice President

29.04.2005 07:31
#3 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Nein, das stammt wirklich ganz aus meiner Feder. Aber trotzdem Danke für den Hinweis auf die Homepage.

PS.: Duckstein kann man gut zu allen Speisen trinken. Auch mehrere kurz hintereinander, ohne dass es gleich voll in die Birne geht. Die Wirkung stellt sich erst mit der Zeit ein. Am nächsten Morgen hatte ich nur wenig Beschwerden, was u.a. auch an der hamburger Seeluft gelegen haben kann. Es war zum HF-Frust (Schließlich wurde FAG! gnadenlos verpfiffen) genau das Richtige zum Runterspülen.

Ich weis, dass ich Nichts weis. Aber ich weis mehr als die, die nicht wissen, dass sie Nichts wissen.

Locke Offline

All-Star

29.04.2005 07:33
#4 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Da kenn ich mich zuwenig aus....aber das is n Fred für Stegga.....ich trinkt seit Jahr und Tag Hefeweizen....

Stegga Offline

Senior

29.04.2005 19:55
#5 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Dat stimmt! Aber hm, was hat das noch mit Fußball zu tun hier?
Antwort: Mehr als der Papst/Katholizismus oder I. Meysel!
Probiere schon regelmäßig neue unbekannte Biermarken durch, komm halt auch viel rum.
Bier des Monats 4/´05: Zum 2.Mal nach Sommer´03 Urtrunk Klosterbrauerei Irsee bei Kaufbeuren! Erhältlich im näheren und weiteren Umkreis: Fehlanzeige! Der unglaublich geschmackvolle Stoff wird nur vor Ort ausgeschenkt, per Pipeline aus dem Bierkeller.
Kippt das Erdinger in den Güsel, Weihenstephaner alt aber um 15 Nasenlängen geschlagen, Andechs was ist das und Firma Kumpf, macht endlich mal ne Bierbildungsreise!
Nähere Infos auf Anfrage oder unter http://www.irsee.com

Bredi Offline

All-Star

30.04.2005 07:21
#6 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Diese Duckstein-Brauerei gehört bestimmt Dagobert Duck. Und ein weiterer Teilhaber ist Willi Rentenmann, äh Entenmann.

Bredi Offline

All-Star

30.04.2005 12:59
#7 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Nun, ich habe auch einen Tipp für Euch. Probiert mal Zusmarshausener Schwarzbräu Exquisit. Das ist aus der Gegend von Augsburg. Die Homepage ist http://www.schwarzbraeu.de . Erhältlich ist's - TSB-Handballcoach Rolf Kölle sei Dank - im Sportpark Süßen. Außerdem kann man das wunderbare Schwarzbräu auch in der Sonne in Essingen genießen. In Oberkochen gibt's auch ne Wirtschaft, die das hat. Gegenüber dem Schwarzbräu könnt Ihr das Export vom Kumpf-Schlumpf glatt vergessen.

Vice President

02.05.2005 10:52
#8 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Duckstein gehört zu Holsten, aber ein Duffy-Duck-Stein-Bier wäre auch bestimmt ganz interessant. Vielleicht sollte man mal ein paar Flaschen Köstritzer umetikettieren.

Das Alois-Bier der Geislinger Kaiserbrauerei Kumpf habe ich am WE auch mal probiert. Echt gut, das hat was. => 0,3l-Bügelflaschen.

Bredi Offline

All-Star

02.05.2005 16:53
#9 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Der "Alois" ist wirklich ganz ordentlich trinkbar. Und die Flasche ist richtig kultig (was ich von der "Kult"-Flasche nicht behaupten kann).

Stegga Offline

Senior

02.05.2005 21:24
#10 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Bredi was gibt es glei wieder in Großkuchen zu trinken, Ellwanger Rotochsen oder Wasseralfinger, i vergeß das immer?

Bredi Offline

All-Star

02.05.2005 22:05
#11 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Nattheimer.

Bredi Offline

All-Star

03.05.2005 08:16
#12 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

@ Stegga

Wo ist eigentlich dieses Böhringer Bier her, das dein Logo ziert? Ist das gut?

Stegga Offline

Senior

03.05.2005 08:35
#13 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Das ist Römerstein - Böhringen, ganz im Osten des Landkreises RT, grob zwischen Bad Urach und Westerheim. Ist net grad ein ganz arger Miniladen aber verhält sich au net so krebsgeschwürig wie Kaiser. Mir schmeckt´s ziemlich gut, die haben sogar ein ganz ordentlich großes Sortiment mit Halbe, Dunkel, Pils , Weizen hell und dunkel (nur vom Faß), Märzen und Bock nach Saison, teilweise in angenehmen Plopp - Boddels. Guggst Du http://www.boehringer-biere.de steht zwar net sehr viel drin aber für nen Anhaltspunkt reicht´s...

Bredi Offline

All-Star

03.05.2005 14:17
#14 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Das muss ich unbedingt mal testen.

Bredi Offline

All-Star

05.05.2005 09:51
#15 RE:Mein Bier! (Der ultimative Bier-Fred) Antworten

Nun, ich glaube das Nattheimer hat den Forumsmitgliedern geschmeckt. Oder täusche ich mich da?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz