Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Bredi Offline

All-Star

05.05.2005 08:59
CD-Tipps Antworten

Nachdem ich gestern abend festgestellt habe, dass es in unserem Forum einige gibt, mit denen man sich fundiert über gepflegte Rockmusik unterhalten kann, habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread, in dem man seine Favoriten vorstellen kann oder natürlich auch über den einen oder anderen "Rohrkrepierer" diskutieren kann.

Bei mir ist seit Montag die neue Candlemass-CD (die ist mit "Candlemass" selbstbetitelt, obwohl es sich nicht um ein Debüt handelt, die gibt's schon seit Mitte der 80er Jahre) nicht mehr aus dem Player zu bekommen. Wer sauber gespielte, ziemlich von der Black-Sabbath-Frühphase beeinflusste, intelligente und dazu noch gut produzierte Rockmusik mag und sich auch nicht an einem etwas "opernhaften" Gesang stört (der aber gegenüber den Frühwerken deutlich dezenter ist), kommt an dieser Scheibe nicht vorbei. Der perfekte Mix aus traditionellem Rock, Doom und Power Metal. Ein dreifaches Hoch nach Donzdorf zu Nuclear Blast!. Euer Neuzugang hat richtig eingeschlagen!!!

Locke Offline

All-Star

05.05.2005 09:13
#2 RE:CD-Tipps Antworten

Da kann ich dir nur zustimmen, is n Traum die Platte, hammerhart....gleich schaun das ich die auch herbekomme....

Hier nochmal der Link den ich dir gesagt hatte: http://www.sr.se....dort auf P3 Rockster gehn.....

Locke Offline

All-Star

05.05.2005 09:47
#3 RE:CD-Tipps Antworten

Gestern sagst es noch Bredi, kaum hab ich den Sender drinne, was kommt: Richtig, Black Dwarf

Bredi Offline

All-Star

05.05.2005 09:52
#4 RE:CD-Tipps Antworten

Hoffentlich hat es auch der FKZ gehört.

Legt das Ding mal im Stadion auf. Vielleicht trifft der SCG dann das Tor wieder.

AndyB. Offline

Junior

05.05.2005 11:44
#5 RE:CD-Tipps Antworten

Bring mir doch mal die cd mit zum sc die jungs wollen doch hammermusik,ich spiele sie zum aufwärmen.

Bredi Offline

All-Star

06.05.2005 04:33
#6 RE:CD-Tipps Antworten

Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, bringe ich sie mal mit. Allerdings weiss ich nicht, ob den Zuschauern das Teil gefällt. Ist zwar nicht überhart oder unmelodisch, aber den Durchschnitts-Chart-Hörer kann's möglicherweise trotzdem ein bisschen schocken und dem Volksmusik-Opa haut's vielleicht sogar die dritten Zähne weg. Trotzdem, einen Versuch ist der "Black Dwarf" auf jeden Fall wert. So viel Biss wie sein Verwandter, der Yellow-Black-Dwarf FKZ, hat er auf jeden Fall. Und darauf kommts ja letztlich an.

Was ich wirklich auch empfehlen kann, ist das neue Album von Judas Priest namens "Angel Of Retribution", das ich im Normannia-Stadion auch schon eingelegt habe. Die haben mit Rückkehrer Rob Halford am Mikro auf ihre alten Tage noch mal zu richtig guter Form gefunden, nachdem die beiden Vorgänger "Jugulator" (die ist zwar ziemlich heavy, aber über weite Strecken irgendwie stumpf und unininspiriert) und "Demolition" (die hört sich in ihren schlechteren Momenten so an, als ob Rock-Opas auf Teufel komm raus einen auf modern machen wollen) doch eher enttäuschend waren. "Angel Of Retribution" hat den Vorteil, dass ungefähr die Hälfte der Songs auch für Nicht-Heavy-Rockfans interessant ist, ohne dass es zu poliert oder gar langweilig klingt. "Worth Fighting For", "Wheels Of Fire" und "Revolution" sind auf jeden Fall absolut stadion-tauglich. Und der Opener "Judas Rising" ist das Richtige für die Kabine.

AndyB. Offline

Junior

06.05.2005 11:32
#7 RE:CD-Tipps Antworten

hy bredi,danke für deinen tip,ich möchte für die nächste saison,sowie so etwas neues bzw.soundmäßig etwas anderes machen.was hälst du den davon wenn man sich mal trifft und darüber fachsimpelt.wir können ja auch mike fragen was bei köngen so abgeht.

Locke Offline

All-Star

06.05.2005 13:01
#8 RE:CD-Tipps Antworten

Das is eine gute Idee, manchmal nervt es das die Songs a) immer gleich und b) au no in gleicher Reihenfolge laufen

AndyB. Offline

Junior

06.05.2005 13:36
#9 RE:CD-Tipps Antworten

seh ich ja auch so,da aber fussballer abergläubisch sind gibt es halt beim aufwärmen immer eine gewisse reinfolge.wenn ich da mal was anderes bringe fragen mich auch die jungs was los war.aber vieleicht ist das ein gedanke das wir für die neue saison gemeinsam was entwickeln.stadionmusik zur unterhaltung,musik zum aufwärmen,abspann nach dem spiel.wäre dankbar für jede mitarbeit.

Bredi Offline

All-Star

06.05.2005 14:13
#10 RE:CD-Tipps Antworten

Selbstverständlich können wir uns mal treffen und darüber diskutieren. Und das, was ich hier empfohlen habe, sind natürlich auch nur Anregungen. Sehr empfehlenswert sind aber auch fast sämtliche Alben, die Ronnie James Dio mit Rainbow, Black Sabbath und seiner eigenen Band eingespielt hat. Die Magie, die dieser Bursche verbreitet hat, ist einfach unglaublich. Das ist kein Heavy Metal oder Hardrock, sondern "Real Soul".

Locke Offline

All-Star

06.05.2005 15:06
#11 RE:CD-Tipps Antworten

Da wär ich auch dabei, können ja am Sonntag mal drüber reden....

AndyB. Offline

Junior

06.05.2005 15:41
#12 RE:CD-Tipps Antworten

das machen wir,finde ich stark,ich dachte an eine mischung leichte unterhaltung vor dem spiel ( für die zuschauer )ein spezielles programm zum aufwärmen für die manschaft( sc hymne,ablaus,....... vieleicht schaffen wir bis zur neue saison schon unsere fanhymne) musik zur halbzeit( Unterhaltung ) Musik zum einlaufen der mannschaften,torhymne,musik nach dem spiel bei sieg,musik nach dem spiel bei niederlage(die brauchen wir sicher kaum )das sind so die richtungen, wo ich denke das wir da was zusammen hinbekommen.Dachte auch an Geräusche wie trommeln,rätsche etc.

MikeJuliett Offline

Senior

06.05.2005 15:56
#13 RE:CD-Tipps Antworten

Ich fänd Maschinengewehrfeuer gepaart mit lauten Schreien nicht schlecht, so als begleitung wenn ein fremder Stürmer auf euer Tor zuläuft. Was glaubst du wie schnell der stehenbleibt .

AndyB. Offline

Junior

06.05.2005 16:04
#14 RE:CD-Tipps Antworten

mike danke ich werde den gedanken aufnehmen und in der neuen saison gegen köngen ausprobieren allerdings werde ich dann einspielen ;halt hier spricht die polizei,bleiben sie stehen,sie sind umstellt;

Bredi Offline

All-Star

06.05.2005 17:04
#15 RE:CD-Tipps Antworten

Auch für sowas gibt's nen Song: Machine Gun von Saxon. Ist auf der Wheels Of Steel drauf. Ist zwar keine echte Maschinengewehr-Salve, hat aber ne Gitarren-Salve, die's in sich hat. Übrigens sind die Jungs aus Barnsley, der Partnerstadt von Gmünd. Wetten, dass dies weder dem Oberbürgermeister noch der Kulturamtsschef unserer tollen "Spottstadt" bekannt ist!!

Seiten 1 | 2
«« Laberecke
ticho »»
 Sprung  
Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz