Habe gerade den Spielbericht vom Wochenende gelesen. Da hat Thomas Friedrich ja mal wieder richtig zugeschlagen. "Erbärmlich schwach" seien die Feuerbacher gewesen und "von einer Peinlichkeit in die andere gestolpert". Muss man das denn wirklich so krass ausdrücken? Es hätte doch auch gereicht, zu sagen, dass die Feuerbacher einen schlechten Tag erwischt haben und nichts zusammen lief. Leidet der gute Mann etwa an einer Profilneurose?
Weiss Herr Friedrich denn nicht, dass solche Äußerungen negative Wirkung auf die Außendarstellung des SC haben? Oder nimmt er solche sogar bewusst in Kauf?
Bei uns in Gmünd hat er jedenfalls durch seine Handball-Berichterstattung über das damalige Spiel des TSB in Altenstadt mächtigen Wirbel verursacht und seinen Bekanntheitsgrad, nicht aber seinen Beliebtheitsgrad im Remstal deutlich gesteigert. Und der Großkuchen-Bericht vom Vorjahr war auch ähnlich überzogen formuliert wie der vom Wochenende.
Freut mich, dass Ihr genau so denkt wie ich. Immerhin schreibt Thomas Friedrich über Amateurfußballer, die am Wochenende ihrem Hobby nachgehen und sich bestimmt am allermeisten selber darüber aufregen, wenn's auf dem Spielfeld nicht läuft..
Ich hoffe, dass Thomas Friedrich diese Zeilen hier liest und in Zukunft auf solche plumpe Polemik verzichtet.
Bredi: Sicher etwas in der Ausdrucksweise vergriffen, aber für die Leistung der Feuerbacher an diesem Tage zutreffend. In der ersten Halbzeit hatte das Spiel allenfalls Kreisliga-A-Niveau. Der gefrohrene und zerfurchte Boden tat sein Übriges dazu. Alles in Allem hätte man es aber schon leserfreundlicher ausdrücken können.
WPA, Feuerbach war nicht so gut wie du es siehst. _______________________________ Schwarz-Weißer Gruß aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen