Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Mannschaft & Umfeld
Bredi Offline

All-Star

25.11.2004 21:09
Berichterstattung von Thomas Friedrich Antworten

Habe gerade den Spielbericht vom Wochenende gelesen. Da hat Thomas Friedrich ja mal wieder richtig zugeschlagen. "Erbärmlich schwach" seien die Feuerbacher gewesen und "von einer Peinlichkeit in die andere gestolpert". Muss man das denn wirklich so krass ausdrücken? Es hätte doch auch gereicht, zu sagen, dass die Feuerbacher einen schlechten Tag erwischt haben und nichts zusammen lief. Leidet der gute Mann etwa an einer Profilneurose?

Weiss Herr Friedrich denn nicht, dass solche Äußerungen negative Wirkung auf die Außendarstellung des SC haben? Oder nimmt er solche sogar bewusst in Kauf?

Bei uns in Gmünd hat er jedenfalls durch seine Handball-Berichterstattung über das damalige Spiel des TSB in Altenstadt mächtigen Wirbel verursacht und seinen Bekanntheitsgrad, nicht aber seinen Beliebtheitsgrad im Remstal deutlich gesteigert. Und der Großkuchen-Bericht vom Vorjahr war auch ähnlich überzogen formuliert wie der vom Wochenende.

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

26.11.2004 11:08
#2 RE:Berichterstattung von Thomas Friedrich Antworten

Da kann ich dir nur beistimmen. Das ist halt manchmal so, wenn man Negatives schreiben will, dann schafft man dies immer.

Svne

WPA Offline

Hall of Fame

26.11.2004 13:03
#3 RE:Berichterstattung von Thomas Friedrich Antworten

Unabhängig von der Wortwahl (tiefer Griff in die Kloschlüssel) fand ich die Feuerbacher garnicht so schwach, sondern den SC so stark (2.Halbzeit!

Bredi Offline

All-Star

26.11.2004 15:10
#4 RE:Berichterstattung von Thomas Friedrich Antworten

Freut mich, dass Ihr genau so denkt wie ich. Immerhin schreibt Thomas Friedrich über Amateurfußballer, die am Wochenende ihrem Hobby nachgehen und sich bestimmt am allermeisten selber darüber aufregen, wenn's auf dem Spielfeld nicht läuft..

Ich hoffe, dass Thomas Friedrich diese Zeilen hier liest und in Zukunft auf solche plumpe Polemik verzichtet.

DeThomaso ( Gast )
27.11.2004 16:59
#5 RE:Berichterstattung von Thomas Friedrich Antworten

so siehts aus

Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

14.01.2005 12:09
#6 RE:Berichterstattung von Thomas Friedrich Antworten

Bredi:
Sicher etwas in der Ausdrucksweise vergriffen, aber für die Leistung der Feuerbacher an diesem Tage zutreffend. In der ersten Halbzeit hatte das Spiel allenfalls Kreisliga-A-Niveau. Der gefrohrene und zerfurchte Boden tat sein Übriges dazu. Alles in Allem hätte man es aber schon leserfreundlicher ausdrücken können.

WPA,
Feuerbach war nicht so gut wie du es siehst.

Sprung  
Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz