Aber ich möchte dich trotzdem für deinen ersten einwandfreien Satz in deutscher Sprache loben. So ganz frei von Dialekt, Soziolekt und Intellekt. Alle Achtung. Weiter so!
_______________________________ Schwarz-Weißer Gruß aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
Kein Dialekt?? 'Besonders' scheint mir reichlich schwäbisch zu sein möcht´ ich mal behaupten, korrekt dürfte es dann doch 'besonderes' heißen. Germanisten, bitte um Aufklärung!
Spontan würde ich Dir Recht geben. Wenn Du es aber genau wissen willst, solltest Du Großkuchens neuen Trainer Christian Mennicken fragen. Der hat Germanistik studiert. Ich persönlich glaube, man muss schon ein gewaltiger Sadist sein, um so was zu studieren.
Vielleicht ist "Besonders" nicht sach-, sondern fallbezogen. Dann wäre das "Besonders" m.E. richtig. "Besonders" oder "Besonderes"? Aufgrund der Ergebnisse unserer PISA-Studie schließe ich zudem einen Rechtschreibfehler im Eintrag von DeThomaso nicht aus. Nach der neuen Rechtschreibreform ist das dann ja eh mehr oder weniger gleichgültig. Es sei denn, man hat sie wirklich verstanden.
@Bredi Sadist??? Vielleicht auch Statist? Das würde heißen, dass ich einen Germanisten brauche um den Großkuchenern Beine zu machen.
Jetzt aber zurück zum Tagesordnungspunkt: Wir werden dem Pie bestimmt ein Ständchen singen. Vielleicht auch ein Transparent mit Willkommensgruß? Mal schauen, was wir noch an Tüchern oder alten Bettlaken übrig haben.
_______________________________ Schwarz-Weißer Gruß aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
m.E. ist das nicht nötig. Ich glaube es ist besser ihm dies persönlich mitzuteilen. Die sollen als Mannschaft auflaufen und nicht alles am Pie aufhängen. __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
War ja mal nur so eine Idee. _______________________________ Schwarz-Weißer Gruß aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
Ich glaube, Germanistik zu studieren ist noch eine Stufe sadistischer als auf einem bockenden Paragraphen einen Rodeo-Ritt hinzulegen. Statistisch erwiesen ist das allerdings nicht. Immerhin lernt man beim Studium des Steuerrechts im Gegensatz zum Germanistik-Studium noch hin und wieder ein paar nützliche Sachen. Zum Beispiel, dass man seine Ehefrau (sofern man eine hat), weder als außergewöhnliche Belastung noch als geringwertiges Wirtschaftsgut abschreiben kann. Doch zum Trost sei den unglücklich Verheirateten gesagt, dass es den Vereinen für Fußballer mit Stammplatz auf der Tribüne ebenfalls nicht möglich ist, solche Abschreibungen vorzunehmen. Sonst würde der VfB für den Yakin eine riesige Steuererstattung bekommen.
du armer, wpa __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
=) ??? Ein Smilie, der sein Gesicht verschluckt hat oder dem die Haare über Augen und Nase gewachsen sind? Vielleicht auch ein Brett vor dem Kopf? _______________________________ Schwarz-Weißer Gruß aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
Mal ne Frage Kann es sein, dass ernn man in einem Halenturnier eine rote Karte bekommt auch für den Feldspielbetrieb gesperrt ist? Denn die H-Turniere sind ebenfalls den WFV-Statuten unterlegen! Bredi, Frank, FKZ bitte um Antwort. Natürlich können die anderen auch antworten... __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)