Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
DeThomaso ( Gast )
23.01.2005 10:41
Korrupter Schiri? Antworten

Habt ihr bestimmt mitbekommen

22. Januar 2005 17:53 Uhr

Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

Robert Hoyzer (l.) als vierter Schiedsrichter mit Rudi Assauer
Frankfurt/Main - Der deutsche Profi-Fußball wird von einem handfesten Manipulationsverdacht erschüttert.

Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen Schiedsrichter Robert Hoyzer aus Berlin wegen unsportlichen Verhaltens aufgenommen.

Angeblich auf Spielergebnisse gewettet

Es besteht der Tatverdacht, dass er im Zusammenhang mit Sportwetten Einfluss auf Ergebnisse von ihm geleiteter Spiele genommen und sie damit möglicherweise manipuliert hatte.

Dies geschah nach Erkenntnissen des DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzenden Horst Hilpert, um sich Geldvorteile zu verschaffen, indem Hoyzer auf ein von ihm gewolltes Spielergebnis gewettet haben soll.

Pokalspiel Paderborn gegen HSV betroffen

Der Verdacht der geschilderten Beeinflussung der Spielergebnisse bezieht sich unter anderem auf das DFB-Vereinspokal-Spiel der ersten Runde am 21. August 2004 zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV (4:2).

Die Hanseaten hatten nach 2:0-Führung mit 2:4 verloren, nachdem Hoyzer zwei überaus strittige Foulelfmeter gegen sie verhängt und zudem Stürmer Emile Mpenza wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt hatte.

"Den Rest erledige ich"

Schon damals berichtete die Hamburger "Morgenpost", Hoyzer solle den Paderbornern in der Halbzeit gesagt haben: "Spielt ihr mal so weiter. Den Rest erledige ich."

"Wir werden das jetzt alles prüfen lassen und uns dann zivilrechtliche Schritte gegen den Schiedsrichter vorbehalten", erklärte HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer auf Anfrage von Sport1.

DFB: Nachstehende Korrektur nicht möglich

Laut Darstellung des DFB ist nach einer ersten Prüfung eine nachträgliche Korrektur der unter Manipulationsverdacht stehenden Spielergebnisse auf Grund bestehender Bestimmungen in den Verbands-Ordnungen nicht möglich.

Bezüglich weiterer, möglicherweise betroffener Spiele sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Am Sonntag wäre Hoyzer als vierter Offizieller beim Bundesliga-Match zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen vorgesehen gewesen. Stattdessen nominierte der DFB kurzfristig Norbert Grudzinski (Hamburg).

Zwanziger: "Handelt sich um Einzelfall"

Der Fall Hoyzer sorgte auch in der DFB-Führung für Bestürzung. "Dies ist ein bedauernswerter und durch nichts zu entschuldigender Vorfall", sagte der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger.

"Ich begrüße es ausdrücklich, dass Horst Hilpert in Abstimmung mit Schiedsrichter-Obmann Volker Roth sofort reagiert hat. Eine abschließende Bewertung muss der endgültigen Sachverhalts-Aufklärung vorbehalten bleiben."

Weiter meinte Zwanziger, der am Freitag informiert wurde: "Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit konsequent verfolgt und lückenlos aufgeklärt wird. Nach unserem jetzigen Kenntnisstand handelt es sich um einen Einzelfall, der nicht zu pauschaler Kritik an unseren Schiedsrichtern führen darf."

Auch Hackmann fordert schnelle Aufklärung

Auch Liga-Präsident Werner Hackmann, der ebenfalls am Freitagabend informiert wurde, forderte in voller Übereinstimmung mit dem DFB "im Sinne einer sauberen Liga" eine schnelle und vorbehaltlose Aufklärung aller möglichen Fälle der Vergangenheit.

Der 25 Jahre alte Hoyzer erklärte mittlerweile seinen Rücktritt und seinen Austritt aus seinem Klub, Hertha BSC Berlin. Der Berliner stand seit Beginn der Saison 2002/2003 auf der DFB-Schiedsrichter-Liste und leitete bisher zwölf Spiele der Zweiten Liga, außerdem Begegnungen im DFB-Pokal und in der Regionalliga.

Das Zweitligaspiel zwischen Aue und Oberhausen, bei dem es Manipulationsvorwürfe gegeben hatte, wurde nicht von Hoyzer geleitet.

"Keine Verzögerung von Seiten des DFB"

DFB-Pressesprecher Harald Stenger erklärte: "Es hat von Seiten des DFB keine Verzögerung des Falles gegeben. Am Mittwoch haben wir vom Verdacht erfahren und sofort reagiert."

Daraufhin hatte Hilpert kurzfristig für Freitagnachmittag die Vernehmungen des Schiedsrichters und von Zeugen anberaumt. Hoyzer machte bei seiner Vernehmung keine Angaben.

Hoyzer bestreitet Vorwürfe

Er begründete dies damit, dass er nach seiner Vereinsaustrittserklärung nicht mehr der Disziplinargewalt des DFB unterliege. Im Gespräch mit Volker Roth, dem Vorsitzenden des DFB- Schiedsrichter-Ausschusses, hatte Hoyzer zuvor die Manipulations-Vorwürfe bestritten.

Zwanziger hat in Absprache mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und -Generalsekretär Horst R. Schmidt sowie Hackmann und Wilfried Straub von der DFL für Montag das DFB-Präsidium zu einer außerordentlichen Sitzung nach Frankfurt eingeladen. Dort soll ausführlich über die aktuelle Entwicklung informiert werden

----------------------------------

Snoooooooooooooooooooooooouuup!=)
VFB > Beiern*g
SC > x
HipHop rulez!

Bredi Offline

All-Star

24.01.2005 17:20
#2 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Das ist echt schon der Hammer.

Doch ein größerer Hammer ist, dass der Toppmöller jetzt behauptet, Schiri Hoyzer hätte ihm den Job gekostet. Einen solchen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Echter Top-Müll.

DeThomaso ( Gast )
24.01.2005 18:01
#3 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Ja schon, als ob DAS Spiel den ausschlag gegeben hätte

----------------------------------

Snoooooooooooooooooooooooouuup!=)
VFB > Beiern
SC > x
HipHop rulez!

WPA Offline

Hall of Fame

25.01.2005 20:52
#4 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Hoyzer-schrille Pfiffe & schräge Tipps....nur ein Mensch

WPA Offline

Hall of Fame

27.01.2005 19:32
#5 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Künftig wird nicht mehr "Schieber" gerufen ...sondern "Hoyzer", "Hoyzer"...und das haben die vielen ehrenamtlich tätigen Schiedsrichter wirklich nicht verdient...die ganze Sache ist einfach Shiettbull oder Bullschitt

schubi-schubi-du-bi-du.....

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

28.01.2005 11:27
#6 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Du bist ein Hoyzer, Du bist ein Hoyzer - das ist das Schimpfwort der Nation.

black and white rules
Sven

Fruchtkampfzwerg TVE Offline

Hall of Fame

28.01.2005 19:12
#7 RE:Korrupter Schiri? Antworten

ich finde das nicht gut, dass jjeder auf ihm herumhackt. so blöd des sich jetzt auch anhört, aber er ist wahrscheinlich die ärmste sau, denn wahrscheinlich muss er jetzt um sein leben fürchten, denn mit der kroatischen mafia ist glaube ich nicht gut kirschen essen. und niemand weiß, ob er damals nicht auch schon unter druck gesetzt wurde. ich will hoyzer nicht in schutz nehmen, aber was würdet ihr machen, wenn die mafia vielleicht das leben eurer familie bedroht etc. denkt mal darüber nach, anstatt ihn zu beleidigen!!!
-"Einfach immmer Castroper Straße ruff" (Thorsten Legat, Kult-Linksaußen)

Bredi Offline

All-Star

28.01.2005 20:01
#8 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Eine Person, die so korrupt ist und sich einen fünfstelligen Euro-Betrag geben lässt, um Spiele zu beeinflussen, kann ich nicht in Schutz nehmen. Aber es ist klar, dass Hoyzer jetzt ziemlich gefährlich lebt, zumal er angekündigt hat, beim DFB über die ganzen Dinge auszusagen. Für ihn wäre es am besten, wenn er Berlin verlässt und irgendwo anders ein neues Leben anfängt.

Schwarze Schafe gibt's halt leider überall. Wir hatten vor knapp 10 Jahren mal einen Schiri im Gmünder Raum, der als großes Talent galt und bis in die Verbandsliga aufgestiegen ist und zwar nicht korrupt war, aber überall unbezahlte Rechnungen hinterlassen hat. Der hat damals der Schiri-Gruppe Gmünd arg geschadet. Für den war's auch besser, dass er seinen Wohnsitz Richtung Rems-Murr-Kreis verlagert hat und seine Schiri-Tätigkeit beendet hat.

Stegga Offline

Senior

29.01.2005 12:39
#9 RE:Korrupter Schiri? Antworten

TVE-FKZ, ohne jedes schleimen: Genau so sehe ich das auch, ich wette der Hoyzer hätte, auch schon als es noch nicht rausgekommen war, am liebsten nie was damit zu tun gehabt. Die Verbrecher sitzen ganz woanders.

Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

31.01.2005 07:31
#10 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Jede Liga hat einen kleinen Hoyzer, gell Herr Seidel!

WPA Offline

Hall of Fame

01.02.2005 19:24
#11 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Ja FKZ du hast irgendwo auch Recht. Dem jungen Mann sein Leben ist erledigt...ein Fehler und rumms das wars! Wo kriegt der noch einen Job?? Der Bundesligaskandal von 1971-weit vor deiner Zeit -ist mir noch sehr geläufig: Nationalspieler wie Fischer, Fichtel, Rüssmann usw. hatten damals einen Meineid geschworen, ich werde ganz sensibel wenn ich höre, der oder die haben eine eidesstattliche Erklärung abgegeben.....es war alles schon da....und die Menschheit lernt nicht dazu...ein Mensch eben...Menschen eben...............

Fruchtkampfzwerg TVE Offline

Hall of Fame

01.02.2005 22:06
#12 RE:Korrupter Schiri? Antworten

wobei diese eidesstattliche erklärungen auf gut deutsch gesagt fürn arsch sind, hat heute ein bekannter rechtsanwalt gesagt! selbst wenn rauskommt, dass die alle nen meineid geschworen haben, können die wegen irgend nem paragraphen net belangt werden! so ist halt das deutsche rechtssystem!
-"Einfach immmer Castroper Straße ruff" (Thorsten Legat, Kult-Linksaußen)

Bredi Offline

All-Star

01.02.2005 23:37
#13 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Du hast völlig Recht. Ich verzweifle tagtäglich an unserem "Rechtsstaat".

Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

02.02.2005 08:23
#14 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Nicht nur du Bredi. Die Bürokratie wird nicht ab- sondern aufgebaut und zwar ins Unermessliche. Sage da nur: Neue Statistiken und Zeiterfassung. Refa lässt grüßen. Obwohl die Statistiken in all ihrer Ausführlichkeit das Arbeistvolumen erheblich aufblähen. Ungefähr so, wie sich der Herr Hoyzer jetzt blähen wird.

WPA Offline

Hall of Fame

02.02.2005 18:54
#15 RE:Korrupter Schiri? Antworten

Warum sollten die Schiri, Spieler und Funktionäre Heilige sein?Beschissen wird überall...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Cool!
Chatsprache »»
 Sprung  
Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz