also leute, ich will hier gerne nochmals schreiben, warum es meiner meinung nach soweit gekommen ist. gleichzeitig möchte ich mit diesen paar zeilen dafür sorgen, dass vielleicht wieder ein bisschen ruhe einkehrt und sich ein jeder darauf besinnt, was früher dieses forum eigentlich ausgemacht hat...
ich denk mal, dass mikejuliett nicht der hauptgrund gewesen ist, dass sich manches dahin verändert hat, wie es jetzt gekommen ist... der hauptgrund liegt meines erachtens darin, dasss manche personen eben anderst auf sie reagiert haben wie z.b. ich. ich war eben skeptisch, ich denke mal genauso wie stegga oder auch wpa am anfang ( was er mir beim spiel geisl.-eisl. auch mitteilte ). die, die nicht so skeptisch waren, lobten mikejuliett bei jedergelegenheit in den siebten himmel und schmierten ihr honig ums maul, dass einem echt schlecht wurde, wenn man die postings nachlessen wollte. wie auch immer, mit kritik daran können manche leute eben mehr, andere gar nicht umgehn. doch was ich sehr schade finde ist, dass jetzt das forum droht, deswegen auseinanderzubrechen. und alles nur wegen einem 19-jährigen mädchen, die sobald sie kritisiert ( nicht beleidigt, denn das hab ich nicht getan ) wird, das weite sucht und der das forum dann auf einmal gar nix mehr bedeutet! da sollten sich manche von uns eben fragen, ob sie die identifikation mikejulietts mt dem forum bzw. deren mitgliedern nicht doch etwas überschätzt haben!?!
auf der anderen seite, und ich denke, das trifft auch auf einen großteil von euch zu, ist das forum für mich persönlich viel zu wichtig, als dass ich einfach sagen kann: ok, das wars........
ich bitte jeden einzelnen, sich mal gedanken darüber zu machen und evtl. hier zu posten, ob wir das alle zusammen wieder hinkriegen oder nicht oder ob ich der störefried bin, der hier weg muss. sollte es so kommen, müsste ich das akzeptieren...!
marc __________________________________________________ Songtipp des Monats: The Game feat. 50 Cent "Hate it or love it"
Also ich seh das etwas anders....du immer mit deim "Honig ums Maul - schmieren", wenn du das so siehst, ok, muss ich stehn lassen...für mich war das endlich mal etwas Auflockerung im Forum, was andre denken sollen sie selber schreiben.....
Was mich allerdings annervt is das deswegen alles zu zerbrechen droht....ein Forum is meiner Ansicht nach primär dafür da um Spaß zu haben....und das erreicht man nicht indem man immer nur über Fußball diskutiert...da muss auch, um deine Worte (@FKZ) zu verwenden, mal pubertäres Geschwalle akzeptiert werden.....und, wer das nicht lesen will kann es auch lassen....nur erst lesen und dann kritisieren, wenns einen eigentlich gar nicht interessiert, das find ich schwach...
Was darunter leidet, und da stimm ich voll und ganz zu, is die Übersichtlichkeit.....deswegen ja meine Idee das neue Forum zu verwenden....sozusagen ein Neuanfang für alle Beteiligten......
Wenn jeder ein klein wenig über seinen Tellerrand hinausschaut seh ich überhaupt keine Probleme das mer das was war vergessen und neuanfangen können.....
Locke ____________________________________________________ Ole Ole SCG Ole Ole
Ich melde mich nach den Pfingstfeiertage mal zu Wort. __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker) Sven
Aber ich finde es schade, wenn dich auch nur einer nicht mehr sich hier im Forum blicken lässt bzw. hier nichts mehr reinschreibt. Aber m.M. nach halt sinnvolles und primär SC, Kandesliga und allg. Fussball. Ich habe nicht umsonst am Anfang zusätzlich den Off Topic reingesetzt. __________________________________________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker) Sven
Ich habe mich aus dem Forum zurückgezogen, da ich denke, dass das Beste ist. Ich habe leider manche von euch falsch eingeschätzt, es war sicher nie meine Absicht, hier alles durcheinander oder andersweitig die Situation derartig zum eskalieren zu bringen. Ich ziehe mich zurück, weil ich - ohne dass ich meine Fehler abstreiten möchte - doch von manch einem enttäuscht bin. Und da bist du, Fruchtkampfzwerg, ganz vorne mit dabei. Ich hätte kein problem gehabt, wenn Ihr/du mir privat die Meinung sagt oder kritisiert. Aber vornerum auf freundlich machen und hintenrum Beschwerdemails schreiben finde ich ehrlich gesagt ziemlich arm. Sonst bist du doch auch der Meister der großen und pathetischen Worte - aber hier scheinst du nicht in der Lage zu sein, angemessen, d.h. privat zu kritisieren. Ich bin niemand, mit dem man nicht reden könnte, und ich muss ja zugeben, dass es wirklich unübersichtlich geworden ist, und deshalb wäre die erste Konsequenz gewesen, mich darauf aufmerksam zu machen. Oder rennst du sonst auch immer sofort zu deiner Mama oder einer übergeordneten "macht" wenn dir etwas nicht gefällt?!? Mein Verschwinden auf meine fehlende Identifikation mit dem Forum zurückzuführen, ist auch an den Haaren herbeigezogen und haltlos. Wenn mir das Forum nichts bedeuten würde, hätte ich folglich nicht stundenlang hier verbracht. Sicher lässt sich nicht leugnen, dass die Verbundenheit, die ein langjähriges (?) Mitglied wie du diesem Forum entgegenbringt, ein anderes als das von mir. Aber mit solchen Aussagen solltest du trotzdem vorsichtig sein, denn du kennst mich überhaupt nicht. Und im Übrigen: Ich bin schon länger im Forum unterwegs gewesen, allerdings mehr als stiller Leser. Dass ich aktiv wurde, hing ja bekanntlich mit dem Spiel SCG-TSVK zusammen. Und während dieser Zeit des stillen Lesens, haben sich hier fuchs und hase gute nacht gesagt (sorry sven). Das soll nicht heißen, dass ich das harmonische Angreifen wollte - kleine Anmerkung bevor mir wieder das Wort im Mund umgedreht wird - sonder einfach leben reinzubrinen. Dass ihr unterschiedlich reagiert habt, war ja selbstverständlich und ist auch gut so. Mit manchen kommt man eben aus und mit manchen nicht. Das ist mir nach meinem Besuch in LE mal wieder klar geworden. Manche sind super nett, man versteht sich sowohl online als auch real, andere sind einem online schon unsympathisch und bestätigen das im realen Leben. Du betonst, dass du mich kritisiert, nicht beleidigst hast. Nun ich, als pubertäres Mädchen, oder wie die titulierung auch immer gehießen hat, sehe das ein bisschen anders. Aber das spielt keine Rolle mehr.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls meinen Entschluss gefasst, mich wieder voll und ganz auf Köngen zu konzentrieren und mich komplett aus dem Forum zurückzuziehen, da das in dieser Art keinen Sinn mehr hat. Ich wünsche dem SCG und euch noch einen schönen (und erfolgreichen) Saisonabschluss.
Mir is zu dem ganzen Thema auch noch was eingefallen....diesen Thread, wo's um Bier ging, hat niemanden gestört...au ned andre Threads mit Themen ohne Fußball....und auf einmal stört's einige das "gelabert" wird? Ich versteh euch nicht sorry.....
Mir gehts übrigens so wie FKZ, ich kann nicht ohne ein Forum leben, Gästebuch is mir zu langweilig....ein bischen Diskussion hauptsächlich um Fußball, aber auch um andre Themen macht einfach Spaß, ist nicht so statisch....und wie Meike richtig sagt, bevor sie hier aktiv wurde war alles sehr statisch....
Nja, für mich is das Thema durch.....wie gesagt, schön wäre wenn alle wieder runterkommen und wir da weitermachen wo es gestern Nacht spontan aufgehört hat.....aber mit "sortierten" Forenbeiträgen, dass wäre mein einzigster WUNSCH....
____________________________________________________ Ole Ole SCG Ole Ole
@Meike: nur soviel zu deinen worten: ich habe nie "vorneherum auf freundlich gemacht", sondern gleich auch hier im forum meine meinung über das mitgeteilt, was mich gestört hat. das kannst du nicht abstreiten, desweiteren denke ich, dass es hier mehrere leute gibt, die vielleicht nicht so offen und direkt sagen, wie sie empfinden, aber im endeffekt der gleichen meinung sind wie ich, dass deine geistigen ergüsse (am "glücks-bh rubbeln", etc. you know what i mean) hier schlicht und ergreifend fehl am platze sind. bezeichne mich als prüde, das tangiert mich nicht, doch wenn ich solche sachen lesen will, dann gibts andere foren dafür...
und zu sagen, dass das forum VOR meike "statisch" war, oder dass sich hier "fuchs und has gute nacht gesagt haben".........das halte ich für eine bodenlose frechheit, weil es einfach nicht stimmt. nur ging es da um fussball und den scg im speziellen, aber wenn das eben als "statisch", "langweilig" oder wie auch immer angesehen wird und meike's halbpubertären auswüchse als "belebung" angesehen werden, dann ist das sicher nicht in sven's sinne und dann iste s auc nicht mehr das forum, mit dem ich mich mal identifiziert habe! __________________________________________________ Songtipp des Monats: The Game feat. 50 Cent "Hate it or love it"
Tja, das ist mein Eindruck....und abstreiten dass davor wenig ging kannst ned...ach, schonmal ein Forum gesehn wo es nur um ein Thema geht???? Also ohne Auswüchse wie du das bezeichnest? Dann mal her mit dem Link....sogar bei ticho steht sowas drinne....
Wenn du's genau wissen willst war das Forum m.M. nach davor stinklangweilig....sehr wenige Posts, und meistens dann auch noch Sachen die ich davor schon irgendwo anders gelesen hatte...außer absoluten Insider-Info's vom SCG.....und wenig Diskussionen.....
"Statisch" deshalb weils bis vor 4 Wochen quasi wie ein Gästebuch war....Einloggen - Lesen - Ausloggen....was denkst du warum ich selten da war und noch seltener gepostet hab?
Möchte dich mal freundlich drauf hinweisen das du nach wie vor beleidigend bist, weil du Meike ständig als halbpubertär hinstellst....das is ne Frechheit! ____________________________________________________ Ole Ole SCG Ole Ole
Ich bezeichne dich sicher nicht als prüde, denn im gegensatz zu dir maße ich mir nicht an ein deratiges Urteil über mir unbekannte Menschen zu fällen. Doch sollte ich mich zu so etwas hinreißen lassen wäre prüde wohl das falsche wort, engstirnig würde es meines Erachtens wohl besser treffen nach deinen Beiträgen und Meinungen zu urteilen. Ob du Prüde bist weiß ich nicht und will es auch ehrlich gesagt niemals rausfinden.
Vielleicht habe ich mich das ein andere Mal in meiner Wortwahl vergriffen bzw. war zu provokant, doch das rechtfertigt keine derartige herablassende Haltung deinerseits mir gegenüber.
Vielleicht solltest auch du deinen Horizont erweitern und die Scheuklappen abnehmen, gemäß dem Spruch "Minds are like parachutes. They only function when they are open."
Ich bezweifle, dass du zu beurteilen vermagst, was eine bodenlose Frechheit ist und was nicht. Denn so lange du in dem Niveau dich über mich äußerst, zeigst du nicht gerade die geistige Reife, die du mir ja schon öfters inzwischen versagt hast. Du solltest vorsichtig sein mit den Steinen im Glashaus.
Ähm FKZ, du solltest vllt auch lesen was z.B. WPA oder AndyB zu dem Thema geschrieben haben....wenn du andre Meinungen willst....aber geht ja ned da Sven den Topic versteckt hat.....vllt. würdest dann dein Statement nochmal überdenken....
Und alle die hier nur lesen, sich ihren Teil denken und nichts äußern beachte ich sowieso nicht.....aber du scheinbar.... ____________________________________________________ Ole Ole SCG Ole Ole
@Sven: Wenn sich alle einfach nur etwas toleranter wären....und Zitat von unten auf der Seite: Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de Was is damit????
Und was is nu mit der Grillfete? Au keiner mehr Lust oder wie? Nja, egal, bin vorerst weg.... ____________________________________________________ Ole Ole SCG Ole Ole
So ich mache den Anfang für einen Neubeginn: Ihr sei mir alle zu wichtig, als dass ich die Brocken hinschmeiß und gestern war ich soweit. Das war eine Überreaktion meinerseits, und sollte jemand sich getroffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung. Fakt ist Marc, du hast Meike nicht kritisiert sondern beleidigt. Ich kenne Meike nicht persönlich, aber ich konnte ihre Beiträge immer richtig einordnen und habe keine Probleme damit. Aber Marc, bevor dein Zündplättchen wieder Feuer fängt, du bist auch ein sehr wichtiger Faktor in diesem Forum, den ich auch nicht missen möchte. Also um des lieben Frieden willens: Meike und Marc bleibt dem Forum erhaltenNachdem Köngen und TVE einen Punkt geholt haben, hoffe ich, dass der SC auch nicht mit leeren Händen aus Nellingen zurückkehrt
Da hoffst Du leider vergebens. Wenn Du behauptest, ich hätte Meike beleidigt, würde ich gerne wissen, mit welchen Worten! Denn ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habe niemals sie persönlich angegriffen, nur ihr "halbpubertäres Geschwätz" angeprangert, welches Dir lieber WPA am Anfang auch nicht gefallen hat, wie Du mir damals in Geislingen mitgeteilt hast! Und dieses als halbpubertär zu bezeichen ist noch wohlwollend formuliert, lieber Locke. __________________________________________________ Songtipp des Tages: "Time to say goodbye"
Ich werde jetzt sicher nicht anfangen, jeden Beitrag auseinander zu klauben und jedes deiner Statements zusammen zu schreiben - da ist es mir schade um meine Zeit und das bist du mir schlicht weg nicht wert.
Nebenbei bemerkt finde ich es sehr amüsant, wie oft du beiläufig einfließen lässt, dass WPA anfangs wohl der selben Meinung war. Bin mir zwar noch nicht sicher, welche Intention du dabei verfolgst, aber egal ob du versuchst mich gegen ihn aufzubringen oder zwanghaft versuchst, deine verquere Meinung zu rechtfertigen indem du behauptest, WPA sei auch deiner Meinung (gewesen), muss ich dich doch eines Fragen (als scheinbaren Experten im Bereich Pubertät und Werteverfall): Was ist Deiner Ansicht nach pubertärer? Einerseits vielleicht überzogene und provokante Statements abzugeben oder aber auf eine verletzende Art und Weise sich auf unterstem Niveau zu äußern und dann mit allen Mitteln versuchen, das gesagte zu rechtfertigen? Also wenn ich ehrlich bin, finde ich das Zweite schlimmer. Vielleicht bin ich nicht objektiv genug...
Außerdem gibt es da dieses Sprichwort "Der Ton macht die Musik". Ist dir vielleicht aufgefallen, dass alle dir IM PRINZIP rechtgeben - inklusive mir - was deine Kritik betrifft? Doch du hast selber dafür gesorgt, dass das Thema nur noch zweitrangig wurde und die persönlichen Umgangsformen in den Vordergrund gerückt sind.
nun ja, da mir hier keiner sagen kann, welche meiner aussagen letztlich verletztend und ein persönlicher angriff dir gegenüber dargestellt haben sollen, betrachte ich das thema sowieso als erledigt. ich denk wir könnten noch ewig hier darüber weiterdiskutieren, aber da dir ja deine zeit zu schade ist und ich es dir sowieso nicht wert bin möchte ich diese schön gewählten worte auch gerne für mich übernommen und dann hier das ganze beenden, weil soweiso keiner von seinem standpunkt abrücken wird! __________________________________________________ Songtipp des Tages: "Time to say goodbye"