Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.308 mal aufgerufen
 SCG-kult-Fanklub
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
WPA Offline

Hall of Fame

26.01.2005 08:03
#16 RE:Fantalk Antworten

NEIN...das ist nicht meine Passion, aber der Andy Beuermann hat seine Moderationsfähigkeiten schön öfters nachgewiesen, unabhängig von seiner Funktion als Stadionsprecher (z.Bsp. bei der Ehrung "Spieler des Jahres" usw.)

schubi-schubi-du-bi-du.....

Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

26.01.2005 08:29
#17 RE:Fantalk Antworten

@Alle
Leute, bleibt einfach mal auf dem Boden. Wir sind hier in Geislingen und nicht beim VfB Stuttgart, Beiern, Doofmund oder Schlacke 0815. Man sollte immer bedenken, dass das nicht nur eine 2- oder 3-malige Veranstaltung ist, sondern regelmäßig durchgeführt werden soll. Bei einem zu aufgeblähten Programm ist der Dampf auch schnell wieder draußen. Deshalb: No net hudla und immer klein anfangen. Ausbauen und erweitern kann man später immer noch. Erst mal abwarten wie das Ganze vom Umfeld aufgenommen wird, dann kann auch den Bedürfnissen entsprechend reagiert werden.

Auf eine Bühne würde ich (vorerst mal) verzichten, sonst können wir gleich ins aktuelle Sportstudio wechseln. Der Saal wäre ausreichend, denn dann sind alle auf der gleichen Ebene. Dies hat auch rein räumlich rhetorisch seinen Zweck. Da fragt keiner von blöd Unten und da redet auch keiner schlau von Oben herab. Das ist allerdings nur meine Meinung.

Da muss ich die Fruchtkampfzwerg zitieren: Grau ist alle Theorie, maßgebend ist´s auf dem Platz!

http://hockey.netsoc.ucd.ie/mens/varsities/Aaahh.jpg

Locke Offline

All-Star

26.01.2005 08:42
#18 RE:Fantalk Antworten

Jo, danke Stegga, genau so ist es....ab 05.02. bin ich wieder zu haben, hab dann bis zum 14.03. frei.....

Also das Plakat find ich gut gelungen, die Frag isch nur wie des ausgedruck aussieht....und wie du schon sagst, wird wohl recht teuer obwohl es "nur" schwarzweiß ist....

Ich würd die Schrift n kleinen Tick kleiner machen....und was zu überlegen ist ist was sich jedesmal ändert....nur der Name des Gasts oder das ganze Poster...ich meine vom Layout her....deswegen wäre zu Bedenken ob du nicht bei "zum ersten Fantalk" das ersten weglassen willst....

Ole Ole SCG Ole Ole

WPA Offline

Hall of Fame

26.01.2005 12:26
#19 RE:Fantalk Antworten

Wenn die Veranstaltung in der "normalen" Kneipe stattfindet gibt es wahrscheinlich nicht nur akustische Probleme.....Ich würde das ganze als Versuchsprojekt betrachten und nicht, wie Gerald richtig bemerkt, zu hoch hängen, denn leicht fällt man tief und es wäre schade wenn diese ausgezeichnete Idee als Lachnummer enden würde

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

26.01.2005 14:25
#20 RE:Fantalk Antworten

folgende Grundgedanken finde ich wichtig für die Konzeption des FANTALKS:

1. Informationsaustausch und Verständnisfragen
2. Diese Runde soll offen gestaltet werden aber hauptsächlich für die Fanclubmitglieder sein
3. einen engeren Kontakt (Bindung) mit Manschaft und die Verantwortlichen aufbauen
4. Das ganze dient auch der Öffentlichkeitsarbeit des Fanclubs SC Geislingen
5. mehrere Gedanken kommen dann noch
6. ...

black and white rules
Sven

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

26.01.2005 17:44
#21 RE:Fantalk Antworten

@ Wpa

da denke ich ein bisschen anders.
Das erste Ding muss setzten. Klar lieber klein anfangen. Wer nicht versucht auf den Berg zu steigen - kann auch nicht fallen. Mir ist es klar dass das Ding auch in die Hose gehen kann.

black and white rules
Sven

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

26.01.2005 17:46
#22 RE:Fantalk Antworten

Ich habe ein geniales Angebot vom Kopierzentrum Geislingen bekommen.
A2 ca. 3€ pro Ausdruck. Bin mal gespannt wie das Plakat aussehen wird. Auf meinem Notebook sieht es in A2 echt gut aus.

black and white rules
Sven

WPA Offline

Hall of Fame

26.01.2005 18:29
#23 RE:Fantalk Antworten

Sven...dat läuft schon....

Locke Offline

All-Star

26.01.2005 23:14
#24 RE:Fantalk Antworten

Notebook A2? Was hast den da bittschön für ne Auflösung dann?
Ole Ole SCG Ole Ole

Fruchtkampfzwerg TVE Offline

Hall of Fame

27.01.2005 00:07
#25 RE:Fantalk Antworten

Also ich muss schon sagen, das ist eine Superidee... Schade, dass wir in Echterdingen nicht solche Fans haben, die sich sowas einfallen lassen, wobei der hauptsächliche Grund darin liegt, dass wir eben wenig Fans in Euerm Alter haben, die dann auch mal auf so ne Idee kommern!
Also ich kann nur sagen, dass mir als Spieler sowas echt gefallen würde...
Kompliment!
-"Einfach immmer Castroper Straße ruff" (Thorsten Legat, Kult-Linksaußen)

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

27.01.2005 02:02
#26 RE:Fantalk Antworten

Hey Marc, du JUNGSPONNT,

was meinst du mit "eurem Alter"? häää??
Also der Fanclub ist doch sehr breit gefächert.
Ich glaube das Jüngste Mitglied ist der Sohn von Clubhauswirt.
Das älteste Mitglied ist auf jeden Fall schon lange in der Rente.
Klar gibt es aktive (so zwischen 16 und 50 Jahren) und nicht aktive (welche die Arbeit des Fanclubs honorieren) Mitglieder.
Mir wäre es noch lieber wenn wir in manchen Einstellungen ein bisschen liberaler sein würden. So würde, m.E. der Fanclub locker 30 Mitglieder mehr haben.

Das ist halt das positive wenn mal Jugend- und Heimerzieher ist - da braucht man viele verschiedene Quellen und Kontakte. Diese habe ich halt auf einer gewissen Weise. muahhahhahah
Sven

black and white rules
Sven

Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

27.01.2005 07:51
#27 RE:Fantalk Antworten

Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht zu euphorisch sondern "nüchtern", durchdacht und gut vorbereitet ans Werk gehen und die Erwartungen nicht all zu hoch stecken sollte. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Es sollte halt alles immer locker bleiben, denn wir sind alle keine Profis.

Vorschlag 1: Presse
Vielleicht könnte da auch immer einer von der GZ oder NWZ (Höhmann oder Friedrich....) dabei sein? So eine Art Pressekonferenz verbunden mit einer Gesprächsrunde. Da kann sich der jeweilige Reporter die Informationen bequemer abholen, als dass er auf dem Spielfeld oder in der Kabine rumpilawa..ähm..palawert. Zudem können die Befragten dann, aufgrund des zeitlich größeren Abstands zum Spiel, besser und sachlicher analysieren.

Vorschlag 2: Terminierung des Fantalks
Die Terminierung sollte flexibel erfolgen, bzw. z.B. mit dem Spielplan abgestimmt werden. Der Fantalk soll schon einmal im Monat stattfinden, aber dann vielleicht zum jeweiligen Top-Ereignis (z.B. bei einem Spitzenspiel, Vorstellung eines neuen Spielers, etc.)

PS.: Was der Bildschirm deines Notebooks hat A2-Format (60 x 42 cm)???
Dann musst du ja immer eine ganze Schreibtischplatte mit dir rumtragen.

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

27.01.2005 10:27
#28 RE:Fantalk Antworten

Ja im großen und Ganzen hast du recht, Gerald.
Leider wollen wir, wie du geschrieben hast es behutsam angehen. Deshalb ist es nicht unser Ding eine Pressekonferenz zu machen. Also ich mach wirklich jetzt am Anfang gewiss nicht dem Friedrich seinen Job. Und ich habe auch keine Lust mit Friedrich in einem Atemzug genannt zu werden. Das mit der Pressekonferenz kann man irgendwann mal später machen wenn der FANTALK sich gefestigt haben sollte.

Die Einzelheiten kann und will ich hier zum FANTALK noch nicht mitteilen. Ich kann nur sagen, dass ich an dem ganzen dran bin. Habe mit dem Heiko auch schon gesprochen (Termine!).

Notebook Din A-2. Nein ich fahre mit meinem 15,3" Notebook eine Auflösung von 1024*768. Aber im Photoshop kannst du das auf DIN A-2 hochfahren und dann musst du das Bild halt verschieben.

Was haltet ihr von einer Frau als Moderatorin? Dann sind vielleicht manche Gemüter ein bisschen nicht so aufgebracht!

Sven

black and white rules
Sven

Locke Offline

All-Star

27.01.2005 14:56
#29 RE:Fantalk Antworten

Ahja, ok, hab ich kapiert.....

Ne Frau, jo, das wär ansich cool, nur wen hast du da im Auge?
Ole Ole SCG Ole Ole

AndyB. Offline

Junior

27.01.2005 18:03
#30 RE:Fantalk Antworten

Hallo Sven,
Habe mir jetzt mal alle Beiträge nach unserem Telefonat durchglesen und finde die Idee stark.Es sind schon tolle anregungen gekommen.Mein Gedanke wäre noch ein Biertisch dahinter die SC Fahne oder unser Ultras logo.Dann würe ich am anfang geladene Gäste dazu nehmen,und das ganze in einem kleinen Abstand zu den Moteratoren ,Spielern, trainern, das die Zuhörer stehen.Es soll ja keine Stundenlange Diskusion sein.Wenn da einige sitzen ,da wird dann nach dem Heiko gerufen,der nächste will essen usw. Im Frühjahr / Sommer kann man das doch auch drausen machen.Der Sc hat doch Partyzelte.Ihr werdet sehen wir werden so perfekt da heist es dann 13.00 Uhr im DSF wo sich Jörg Wontora freut, das wir umschalten nach Geislingen wo in wenigen Minuten die Sendung Sc Geislingen aktuell: Spiele,Siege,Skandale beginnt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz