Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.308 mal aufgerufen
 SCG-kult-Fanklub
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gerald F. Kerschbaum Offline

Vice President

07.03.2005 07:26
#76 RE:Fantalk Antworten

Äh, wann ist denn das?

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

10.03.2005 19:46
#77 RE:Fantalk Antworten

Wahrscheinlich ist das erste Heimspiel gegen GA Stuttgart.

black and white rules
Sven

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

24.03.2005 12:07
#78 RE:Fantalk Antworten

Der Fantalk findet morgen statt.!!!!!!!!!

black and white rules
Sven

Vice President

29.03.2005 08:56
#79 RE:Fantalk Antworten

Der Fantalk nach dem GA-Spiel hat mir sehr gefallen.

1. Ton, Technik und Räumlichkeit (Bühne im Saal + 2 Bistro-Tische für die Talk-Partner) waren in Ordnung und haben optimale Rahmenbedingungen geschaffen. Die Gesprächsthemen waren angemessen.

2. Die Einleitung von Andy B. war soweit auch ok. Als Vorredner hat er das gesamte Programm gut ergänzt.

3. Die Moderation von Frau Schneider war hervorragend. Ausstrahlung, Lautstärke, Text, Rhetorik, Gesprächsführung und Zeiteinteilung waren einfach schbidsenmäßig.

4. Mit Trainer Gundelsweiler war natürlich der kompetente Gesprächspartner da, der durch sein professionelles Auftreten einen guten Fantalk-Einstieg ermöglichte. Sein Meisterstück war, das Spiel des SC gegen GA Stuttgart noch als einigermaßen erträglich zu verkaufen.

5. Das Publikum war zahlreich, hätte aber noch mehr sein können (=> sehr wenig Zuschauer im Stadion). Die Fragen (3) aus dem Publikum waren quantitativ und qualitativ vertretbar und wurden von Herrn Gundelsweiler ausführlich beantwortet und kommentiert.

6. Der zeitliche Rahmen hat auch gepasst, war aber noch am unteren Limit. Naja, nach der Winterpause sind vielleicht noch nicht alle so aufgetaut, dass es zu einem längeren Dratsch kommt. Es hat sich aber auch gottseidank keiner totgelabert.

7. Freibier und Getränke. In diesem Sinne besten Dank von mir (und auch wohl im Namen vorallem von Stegga und Locke aber auch von den Anderen) an die KAISERBRAUEREI W.KUMPF in GEISLINGEN, die zwei Kästen Kult und einen Kasten Apfelschorle spendierte und damit zum Gelingen wesentlich beitrug.

8. Der Fantalk wird von mir in allen Belangen als "sehr gut - gut" eingeordnet. Auf mögliche weitere Programmpunkte
(wie z.B. Phrasen-Schwein, Zwischenmusik, etc.) kann m.E. ganz verzichtet werden, da so etwas
a) das Programm nur unnötig aufbläht,
b) den Faden verloren gehen lassen kann,
c) nur eine Kopie (Abklatsch) von anderen Talk-Veranstaltungen ist,
d) und für einen Landesligisten absolut übertrieben wäre.

Ich freue mich schon auf den nächsten Fäntalk.
Wer spricht denn da? Werde mir dann ein paar Fragen (schon vorher) überlegen.

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

29.03.2005 22:04
#80 kult!Fantalk Antworten

Morgen kommt ein Bericht in der GZ über den kult!Fantalk

black and white rules
Sven

Fruchtkampfzwerg TVE Offline

Hall of Fame

29.03.2005 23:43
#81 RE:kult!Fantalk Antworten

bitte online stellen!!!

Vice President

30.03.2005 07:17
#82 RE:kult!Fantalk Antworten

Genau FKZ! Aber bitte vollständig in diesen Fred, denn bin auch schon sehr gespannt. Bestimmt hat Friedrich den Bericht verfasst.
Mal abwarten was der so zu erzählen hat und ob er der gleichen Meinung ist wie ich.

Es wäre sehr unklug etwas Schlechtes zu schreiben, denn da steckt auch die Kaiserbrauerei dahinter und ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die gerne von der Presse in der Luft zerrissen werden.

Locke Offline

All-Star

30.03.2005 07:51
#83 RE:kult!Fantalk Antworten

Hier der Bericht:

In Antwort auf:
Die Voraussetzungen für die Premiere waren alles andere als ideal, das blamable 0:0 des SC Geislingen gegen acht Spieler von Allianz Stuttgart schrie förmlich nach Aufarbeitung. Beim ersten Kult!-Fantalk im Clubhaus stellte sich Trainer Thomas Gundelsweiler den Fragen.

Die Premiere beginnt mit Verspätung. Punkt 17 Uhr ist das Nebenzimmer im SC-Klubhaus zu zwei Dritteln gefüllt, allein die zwei als Stehtische präparierten grünen Fässer stehen noch einsam auf der Bühne. Hinter dem Vorhang blättert Moderatorin und GZ-Volontärin Stefanie Scheider im Manuskript und wartet auf ihren Talk-Partner. SC-Trainer Thomas Gundelsweiler ist noch nicht da.
Das Publikum ist mittendrin in der Aufarbeitung des peinlichen 0:0 gegen am Ende nur noch acht Stuttgarter. Die SC-Anhänger vertreiben sich die Wartezeit mit Spott. "Ein Punkt gegen den Tabellenzweiten ist doch nicht schlecht", witzeln sie sarkastisch. Thomas Gundelsweiler ist immer noch nicht da.

Vereinswirt Heiko Gründemann stellt zwei Kisten Kult und eine Kiste Apfelsaftschorle auf einen Tisch, der Tribut von Sponsor Kaiser-Brauerei ans Publikum. Aus der ungeduldigen Schar der Gäste traut sich keiner zum Freibier hin, alle warten noch. Stefanie Schneider durchblättert ihr Manuskript zum sechsten Mal. Thomas Gundelsweiler ist immer noch nicht da.

Um 17.20 Uhr geht ein Raunen durch die Menge. Da kommt er. Der SC-Trainer bahnt sich den Weg auf die Bühne und entschuldigt sich für die Verspätung. Die Leistung seiner Zöglinge hat den Übungsleiter zu längerem Selbstfindungsprozess genötigt. Nach der Groteske auf dem Rasen brauchte er "etwas länger um abzuschalten" und die Contenance wieder zu finden. Das Protokoll vermerkt zögerlichen Beifall.

Weit stärker applaudieren die SC-Anhänger Frau Schneider für deren Hinweis auf die Freigetränke. Das verehrte Publikum möge sich doch aus dem Reservoir "bedienen, bis es leer ist." Jetzt trauen sich die Mutigen zum Biertisch und greifen die ersten Flaschen ab, bevor der Fantalk endlich beginnt.

Die Moderatorin lässt sich ihre Nervosität nicht anmerken. Als Augenzeugin der tristen 90 Minuten war ihr nach dem Schlusspfiff angst und bange. "Um Gottes Willen, was soll ich den jetzt fragen?", barmte sie. Die zwanzigminütige Wartezeit beruhigte nicht nur die Nerven ihres Gastes.
Mit witzigen Anspielungen treibt sie Gundelsweiler zur Analyse des Geschehens auf dem Rasen, für das dem Durchschnittsbetrachter die Worte fehlen. Hobby-Rhetoriker Gundelsweiler findet sie und zudem manch plausible Erklärung für das Versagen der Seinen.

Das mit Schneiders Bonmots gewürzte Zwiegespräch ist vorbei, jetzt darf endlich das Publikum Fragen stellen. Grabesstille, keine Hand zuckt nach oben. "Möchte wirklich niemand etwas wissen?", fragt Stefanie Schneider verzweifelt. Sie wird erhört. Die Fans beschäftigen sich mit der taktischen Aufstellung und natürlich hätte es jeder von ihnen besser gemacht als der Trainer.

Die Moderatorin dient jetzt nur noch als Worterteilerin ans Publikum - und als Protokollchefin. Als ein SC-Fan mit einem Bissen Schnitzel im Mund nach dem Verbleib der Neuzugänge fragt, besteht Frau Schneider auf der Etikette. "Erst schön auskauen, so viel Zeit haben wir noch" - Tischmanieren sind auch in Fußballerkreisen gefälligst einzuhalten.

Gundelsweiler bleibt keine Antwort schuldig und nach 20 Minuten ist der Spuk vorbei. Die Bierkisten sind noch nicht geleert.
Am 20. April nach dem Heimspiel gegen Eislingen gibts wieder Freibier und kostenlose Fragen an Stefanie Schneiders Talk-Gast.

Erscheinungsdatum: Mittwoch 30.03.2005

Ole Ole SCG Ole Ole

Locke Offline

All-Star

30.03.2005 07:53
#84 RE:kult!Fantalk Antworten

In Antwort auf:
ls ein SC-Fan mit einem Bissen Schnitzel im Mund nach dem Verbleib der Neuzugänge fragt, besteht Frau Schneider auf der Etikette. "Erst schön auskauen, so viel Zeit haben wir noch" - Tischmanieren sind auch in Fußballerkreisen gefälligst einzuhalten.

Also Gerald, cave! Näschdes Mal vorher essen.....hrhrhrhr.....
Ole Ole SCG Ole Ole

Vice President

30.03.2005 08:03
#85 RE:kult!Fantalk Antworten

Also manchmal glaube ich, ich lese irgendwelche Hyroglyphen, Keilschrift, chinesische Schriftzeichen oder einfach irgendwelche Spam-Mails. Vielleicht kann ich die schwarzen Buchstaben nicht richtig vom weißen Untergrund unterscheiden oder der Artikel ist in marsianischer oder klingonischer Sprache verfasst. Auf jeden Fall ist das 0:0 des SCG noch wie ein Jahrhundert-Weltklassespiel gegenüber diesem "Pressebeitrag". Es ist schon höchst verwunderlich, was alles in der Öffentlichkeit geschrieben und mit was der Leser zugemüllt werden darf. Aber Papier ist wirklich sehr, sehr geduldig.

Fruchtkampfzwerg TVE Offline

Hall of Fame

30.03.2005 12:24
#86 RE:kult!Fantalk Antworten

also ich war ja nicht anwesend, aber nach dem durchlesen des artikels bin ich genauso schlau wie vorher...
den fantalk als "spuk" zu bezeichnen, finde ich eine frechheit! denn so schlimm kann die stimmung trotz des 0:0 nicht gewesen sein! außerdem hätte mich schon interessiert, was für fragen gestellt wurden und vor allem wie die antworten darauf aussahen... der verfasser dieses artikels hat wohl einen heidenspaß daran, uns mit seinen partiell eingetreuten fremdwörtern weismachen zu wollen, dass er rhetorisch auch was auf dem kasten habe! peinlich! jedenfalls meiner meinung nach!

Vice President

30.03.2005 13:10
#87 RE:kult!Fantalk Antworten

Wenigstens stehe ich mit meiner Meiner Meinung nicht allein da (=> Bredi und WPA, ewige Fußball-Wanderer, laßt lesen).

Höchstwahrscheinlich werden wir Ultras uns mit einem Leserbrief an die Geislinger Zeitung zu diesem Artikel äußern. Ob dieser Reporter solche Artikel auch gegen Calcio oder die türkischen Mannschaften geschrieben hätte? Das dürfte er sich wohl nicht trauen.

WPA Offline

Hall of Fame

30.03.2005 19:38
#88 RE:kult!Fantalk Antworten

Heidanei, schade ich konnte über Ostern aus privaten Gründen nicht erscheinen. Umso mehr fuchst es mich jetzt den Fantalk versäumt zu haben, wenn ich so das Feedback lese. Gerald bist du der "berühmte" SchnitzelmannWenn ich aber deine Ausführungen lese und dann die von "Herrn Friedrich", dann waren es wohl zwei verschiedene VeranstaltungenZu den geistigen Ergüssen von "Herrn Friedrich" habe ich ein zwiespältiges Verhältnis, gelinde und vorsichtig gesagt. Also Gerald, Sven und Stefanie Schneider (nicht Scheider, Herr Friedrich) ich finde die Idee grandios und für den ersten Talk gelungen, was ich so gehört und gelesen habe. Anerkennung für alle Beteiligte und auch für den Trainer, der nach so einem Spiel sich zur Verfügung stellte.

Harry hol schon mal das Popcorn....

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

30.03.2005 20:08
#89 RE:kult!Fantalk Antworten

und Heinz du hast noch was gut bei mir!

black and white rules
Sven

SvenGrewis Offline

Hall of Fame

30.03.2005 20:21
#90 RE:kult!Fantalk Antworten

Nach mehrmaligen durchlesen fällt mir es schwer dem Friedrich irgendwas noch zu glauben.
Das ist ein Witz.

Egal, der nächste Fantalk ist nach dem Spiel gegen den FC Eislingen (20.04 um 20.15h), mit dem SC-Kapitän Marko Franke als Gast bei Stefanie Schneider.

black and white rules
Sven

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Wir behalten uns vor, politisch motivierte Einträge sowie Pöbeleien und Beleidigungen zu entfernen. SC Fangemeinde kult-klub.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz