Walter Kubanczyk! __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
Okay, nun habe ich noch was für die Experten der Landesliga Staffel II.
Von welchem Trainer stammt die folgende Aussage, die nach einem Landesliga-Spiel der Staffel II vor etwa 5 Jahren gegenüber einem Schiedsrichter-Gespann gefallen ist?
"Ihr könnt essen und trinken, was Ihr wollt. Ich zahle alles. Aber tut mir einen Gefallen: Lasst Euch nie wieder hier sehen!!!!"
Ein Tipp: Dieser Trainer ist immer noch beim selben Verein wie damals tätig und befindet sich dort bereits im 7. Trainerjahr. Sein Verein ist allerdings derzeit in der Bezirksliga und belegte dort letztes Jahr Platz 2. Es ist ein Trainer, der durch seinen krassen Dialekt auffällt und dafür bekannt ist, über 90 Minuten jede Situation zu kommentieren (was gerade durch den krassen Dialekt einen enormen Unterhaltungswert besitzt). Diesen Herrn muss man echt erlebt haben.
hierbei könnte es sich um den trainer der sg hofherrnweiler-unterrombach namens erhard kühnhold handeln!?! ich selber habe ihn einmal erlebt, als wir in echterdingen auf dem hartplatz 3:0 gegen die gewonnen haben und der echt alle mit seinem sächsischen dialekt kommentiert hat. __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
Nun komme ich zu meiner im Nachhinein absolut größten Fehleinschätzung, die mir in jetzt 25 Jahren Fußball passiert ist. Doch mittlerweile kann ich über solche Peinlichkeiten lachen.
Es gab mal einen überaus talentierten Spieler aus einer Ostalb-Gemeinde in der Gegend von Schwäbisch Gmünd, der allerdings in den frühen und mittleren 80ern beim damaligen Verbandsligisten TSB Gmünd der meistgehasste seiner Zeit war. Wie gesagt, kicken konnte der Bursche verdammt gut, und auch mit heute knapp 45 Jahren könnte der immer noch in seiner Mannschaft, die in einer Liga spielt, in der Schiri-Gespanne kommen, ohne Probleme mitspielen. Doch dieser Herr schwankte in jungen Jahren in seinem Auftreten zwischen unnahbar und distanziert (nach Siegen) und vollkommen unbrauchbar (nach Niederlagen). Anfangen konnte mit dem so gut wie niemand etwas. Schon mit Mitte 20 wurde er Spielertrainer und ich habe den damaligen Abteilungsleiter dieses Vereins (der hat in der letzten Saison in seiner Eigenschaft als Linienrichter eine Weizen-Dusche von einem Calcio-Fan bekommen) mit einem "kollegialen Rat" gewarnt, diesen Herren zu verpflichten. Gehört hat mein Kollege nicht auf mich. Und der Spielertrainer brachte es fertig, in der Kreisliga A aus einem Sauhaufen, der rund 45 (!!!) Spieler in der Vorsaison eingesetzt hatte, und nur deshalb als Tabellenletzter nicht abstieg, weil die Liga aufgestockt wurde, ein funktionierendes Team zu formen, das dann problemlos im vorderen Mittelfeld platziert war. Er wechselte nach zwei Jahren in die Bezirksliga und war auch dort sehr erfolgreich, als mir dort in einem Festzelt mal was richtig Derbes rausgerutscht ist. "Weißt Du was - als Spieler warst Du ein absoluter Depp" - so war meine damalige Aussage. Und die Reaktion darauf war noch viel überraschender: Der hat mir doch tatsächlich gesagt, ich hätte Recht und hat mir sogar noch ein Bier ausgegeben. Seither vertragen wir uns und sind auch öfters zusammen unterwegs. Der gute Mann hat später seinen Fußball-Lehrer in Köln fabriziert, hat bereits zwei Oberligisten, zwei Verbandsligisten und zwei Teams der Landesliga Staffel II trainiert und ist überaus angesehenes Mitglied im WFV-Trainer-Lehrstab. Um wen handelt es sich?
Also Bredi, das is ja einfach: es handelt sich hierbei wohl um Norbert Stippel, der folgende vereine bisher trainiert hat: FC Spraitbach, Norm. Gmünd, VfR Aalen, FC Donzdorf, SV Bonlanden, VfL Kirchheim, und jetzt ist er bei den SF Dorfmerkingen tätig! __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
So, jetzt aber wieder etwas Leichteres: Als der SC Geislingen am 01.09.1984 im DFB-Pokal gegen den HSV gewann, schossen Wolfgang Haug und Klaus Perfetto die Tore für den SCG. In welchen Spielminuten markierten sie Ihre Treffer und welches der beiden Tore wurde nicht von innerhalb des Strafraums erzielt? _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
Ich hab mit Absicht ne einfache Frage gestellt, um auch den anderen mal wieder ne Chance zu geben. Genutzt wurde sie leider nicht.
Nun machen wir's halt mal wieder etwas schwerer. Ein sehr merkwürdiges Zitat stammt von einem südbadischen Trainer, der als Kommunalbeamter tätig ist und auch schon mal vergeblich versucht hat, Bürgermeister seiner Heimatgemeinde zu werden. Es stammt aus der Oberliga-Saison 1999/2000, aber ich weiss bis heute nicht, ob es sich um ein Kompliment, einen Ausbruch von Zynismus oder gar einen Ausdruck von Geringschätzung handelte. Die nachfolgende Aussage war jedenfalls auf Norbert Stippel bezogen.
Der besagte Herr bemerkte damals in der Presekonferenz: " Der Norbert Stippel ist Lehrer. Und Lehrer sind kluge Leute". Erst auf der Rückfahrt aus Balingen haben wir wieder über diesen tollen Spruch gelacht.
Ein Tipp: Der Herr ist in dieser Runde nach einer Trainerentlassung bei einem Verein eingestiegen, der sich als Ziel gesetzt hat, bis im Jahr 2008 (es ist das 100-jährige Jubiläum) in der Regionalliga zu spielen. Bisher war der Verein eher als Fahrstuhl-Elf bekannt. Und Wunsch und Wirklichkeit scheinen, nachdem es im letzten Jahr ne Meisterschaft zu feiern gab, auch dieses Mal wieder ein wenig auseinander zu gehen. Jedenfalls brachte der Trainerwechsel bisher keinen Erfolg und das Team steht auf einem Abstiegsplatz.
Nun, ich als Nicht-Geislinger kann nur sagen, dass das Tor von Wolfgang Haug in der 29. Minute und das Tor von Klaus Perfetto in der 71. Minute erzielt wurde. Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber es waren ja bestimmt einige Forums-Besucher damals live dabei.
hierbei müsste es sich um den trainer von villingen namens dieter hahn handeln, dessen co-trainer übrigens der ehemalige vfb- und schalke-spieler kristijan djordjevic ist! __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
"Jetzt fahren wir selbstbewußt an die Ostseeküste!" (Im Bayern-Echo, vor einem Auswärtsspiel in Bremen) Von welchem offensiven Mittelfeldspieler stammt diese legendäre Aussage? Der besagte Mann, auch heute noch aktiv, erzielte insgesamt 4 Bundesligatore, allerdings alle in einer Saison. Nach dem Bundesligaabstieg hielt er seinem damaligen Verein noch ein Jahr die Treue und wechselte dann in die Regionalliga Süd. Heute ist er eine Klasse tiefer aktiv! Übrigens stammt er aus dem gleichen Ort wie ein bekannter Trainer, der vor kurzem beim FC Valencia im Gespräch war, jetzt aber doch "nur" Al-Ahli in den Emiraten trainiert.
__________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
ok, ein weitere Tipp: er spielte unter anderem für die Stuttgarter Kickers in der Regionalliga. __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)