Ich glaube, Du hast mich dieses Mal aufs Glatteis geführt. Deine Spielerbeschreibung passt auf Rainer Scharinger und sinnigerweise steht bei http://www.fussballdaten.de unter der Spielerbeschreibung von Scharinger dieser Spruch. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der
1.) irgendwann mal im Bayern-Echo zu Wort gekommen ist und
2.) irgendwann mal so einen Stuss von sich gegeben hat.
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, hab aber mal im Stadionblatt von Sandhausen ein Interview von ihm gelesen. Er machte dort einen überaus intelligenten Eindruck. Deshalb glaube ich, dass es Zufall ist, dass der dumme Spruch unter Scharingers Spielerbeschreibung steht.
Den Stuss hat bestimmt ein Bayern-Echo-Redaktionsfuzzi geschrieben.
So, nun hab ich noch was. Ein besonders selbstbewusster Trainer, der aus Südbaden stammt und dort auch schon einen Oberligisten trainiert hat, mittlerweile aber einen württembergischen Landesligisten trainiert (allerdings keinen aus der Staffel 2), hat anscheinend mal gesagt: "In Südbaden gibt es nur zwei gute Trainer. Der eine heißt Volker Finke und der andere...."( er hat seinen eigenen Namen genannt, der dem Namen des Freiburgers verdammt ähnlich ist).
Wie heißt der gute Mann, der anscheinend nicht unter Minderwertigkeitskomplexen leidet?
das ist schwer, gaube das kann ich nicht lösen. kenne mich in den anderen ll-staffeln nicht so gut aus. __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
Nun, auch Du bekommst noch einen Hinweis. Ein aktueller Oberliga-Stürmer, der allerdings seit längerer Zeit verletzt ist, hat den gleichen Nachnamen. Und so arg weit weg aus seiner Heimat hat sich dieser selbstbewusste Herr auch mit seiner derzeitigen Trainertätigkeit nicht bewegt.
sorry, das weiß ich nicht... brauch noch nen hinweis! __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
Endlich habe ich dem FKZ mal ne schwere Frage gestellt. Bin ganz stolz darauf.
Also noch ein Hinweis:
Der Gesuchte trainiert eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen in die Verbandsliga. Diese Aufstiegsambitionen lassen sich durchaus noch verwirklichen, obwohl der Verein derzeit nicht Tabellenführer ist.
also irgendwie habe ich das gefühl, meine frage wurde übersehen und der ganze fred wird zu einem duell zwischen fkz und bredi. dat gifft dat doch nich.
Wie hat der TSV lichtenwald in der Saison 02/03 in Baltmannsweiler2 gespielt? So, das wisst ihr bestimmt nicht. Ätsch! _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
@Bredi: ich hab kein Plan. In meiner Verzweiflung rate ich eben: Willi Zimmermann vom VFL Sindelfingen!??? Falls dies falsch sein sollte, bitte ich um die korrekte Antwort! @Gerald F. Kerschbaum: das weiß ich leider auch nicht! __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
Der TSV Lichtenwald hat damals mit 3:0 gewonnen und ist in die Kreisliga A aufgestiegen. So! _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
Hört sich "Finke" ähnlich an wie "Zimmermann"? Nun, das glaube ich nicht, obwohl ich vom häufigen Heavy-Metal-Hören vielleicht einen Hörschaden habe. Aber du hast zumindest die richtige Liga erwischt. Der gute Mann heißt Dieter Rinke und trainiert die SG Empfingen, die letztes Jahr in der Relegation gescheitert ist. Persönlich kenne ich ihn zwar nicht, doch der Spruch "es gibt nur zwei gute Trainer in Südbaden - Finke und Rinke" ist absoluter Kult!
@ Gerald
In Vergessenheit ist Deine Frage nicht geraten. Immerhin habe ich ja die Spielminuten herausgefunden. Doch die Entstehungsgeschichte der beiden Tore ist mir nicht bekannt. Vielleicht war ja der WPA damals im Stadion.
Das erste war ein Linksschuß aus etwa 20m und das 2:0 ein Rechtsschuß von innerhalb des Strafraums. Nur wenn, bitteschön? _____________________________________________________________ Schwarz-Weiße Grüße aus München Äääss...äääss...SCG ............. Geislingen Geislingen Geislingen
naja, man kann nicht alles wissen........ __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
Natürlich nicht. Du hast aber trotzdem ein enormes Wissen und wirst bestimmt meine nächste Frage auch beantworten können.
Der Gesuchte hat vermutlich noch nie einen spektakulären Spruch losgelassen und besitzt als Trainer zwar eine sehr ordentliche Fachkompetenz, aber so gut wie keinen Unterhaltungswert. Aber auch so was kann verhängnisvoll sein, wie ein Vorfall zeigte, der sich in der Saison 2002/2003 nach einem normalen Trainingsabend abspielte. Die Mannschaft war bereits zum Umziehen und Duschen in der Kabine, als der Trainer reinkam und dort einen Kummerkasten entdeckte, in den die Spieler Zettelchen reinwerfen mussten, auf denen sie die Meinung über den Coach kund tun sollten. Wer den Kummerkasten da rein gestellt hat, ist dem gesuchten Trainer bis heute unbekannt. Der Trainer, dem vorgeworfen wurde, er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen, trat anschließend sofort zurück. Die Mannschaft konnte den Abstieg aber nicht vermeiden.
Dabei hat der Gesuchte durchaus einige Erfolge vorzuweisen. Er spielte einige Jahre als knallharter und zweikampfstarker Verteidiger in der Oberliga und stieg dann als Spielertrainer in der Saison 1990/91 mit dem Team aus seiner Heimatstadt in die Landesliga Staffel 2 auf. Anschließend beendete er seine Spieler-Karriere und der Verein stieg mit einem anderen Trainer sofort wieder ab. Der Verein ist übrigens seit diesem Jahr wieder in der Landesliga vertreten. Der Gesuchte brachte noch einen weiteren Verein in die Landesliga Staffel 2 und hielt ein Jahr lang die Klasse (zwischenzeitlich kicken die aber nur noch Kreisliga B), doch der größte Erfolg seiner Trainerkarriere gelang ihm in der Saison 1998/1999, als er als Co-Trainer mit seinem Verein, bei dem er früher gekickt hat, Oberliga-Meister wurde und in die Regionalliga aufstieg. Auch als sein prominenter Chef (ein früherer Torwart, der lange Jahre in Ulm spielte) als Regionalliga-Coach entlassen wurde, wollte man ihn unbedingt halten, doch er trat damals aus Verärgerung über die Entlassung zurück. Es folgten zwei erfolgreiche Jahre und eine gute halbe nicht erfolgreiche Runde bei einem anderen Verein in der Oberliga, bei dem dann der Vorfall mit dem Kummerkasten passierte.
Der Gesuchte war einige Zeit sehr verbittert, übernahm dann allerdings ein Jahr einen B-Ligisten und ist aktuell in der Kreisliga A tätig. Interessanter Weise spielt sein Sohn heute da, wo das mit dem Kummerkasten passierte.
alles klar, frag doch geich nach dem geburtsdatum des zeugwarts von dinamo tiflis!! __________________________________________________ Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)